Darf ich mit 16/17 in die Usa ziehen ? Von Frankfurt aus nach San Diego . Lg DonaldDuck
Darf ich mit 16/17 in ein anderes Land ziehen?
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
AnneSommerAnneSommer
Hallo
Du kannst nicht so einfach in die USA ziehen. So lange Du minderjährig bist brauchxst Du die Erlaubnis Deiner Eltern.
Abgesehen davon
Sobald man arbeiten/studieren/ein Pratikum machen wollt braucht man def. ein Visum.Genauso wie als Au Pair. enauso wie für ds FSJ/Sozialer freiwilliger Dienst.
Hier die offizielle Seite zu den diversen Visas http://german.germany.usembassy.gov/visa/niv/visakategorien/
Schöne Infos hat auch die Homepage von americandream (de)
Das amerika-forum (de) ist speziell für Fragen wie Deine geeignet.dürfte es nicht geben. Frag am besten mal im Amerika Forum nach.
Bzgl Arbeitstelleen in e rUSA
Die USA nimmt nicht jeden auf. Erstmal wird versucht die Stelle mit einen Amerikaner zu besetzen. Meines Wissen muss die Firma auch erst nach weisen, dass Sie die Stelle nicht mit einen Amerikaner besetzen können.
Ob man Chancen hat von eine rirma ggf. gesponsert zu werden, hängt auch vom Beruf ab. Ob Du eine gute Ausbildung hast und von Deine Sprachkenntissen. Eine Bürokauffrau hat weniger Chancen,als ein Wissenschaftler. Und Du bist ja erst dabei Deine Mittlere Reife zu machen
Entweder muss dir eine Firma die Greencard/Arbeitsstelle sponsern oder Du musst an der Greencardlotterie teilnehmen.
Und bei der Greencard:
An der Greencardlotterie nehmen sehr viele Menschen teil und dem gegenübersteht nur ein "Bruchteil/kleiner Teil" an Greencards. Und selbst wenn man die Lotterie gewinnt, hat man erstmal nur den Anspruch den Antrag zu stellen.
Anne
-
0Antwort von
OldKakadu Frankfurt ist bis jetzt noch die allerbeste Stadt der Welt . Doch Amerika ist so " pam in deine Fresse" . Und allein wohnen in einer anderen Wohnung/ Stadt darf ich ja auch also wieso nicht High in Usa Lg
-
0Antwort von
LegendNumbLegendNumb
1) Du musst dort einen sicheren Job haben2) straffrei sein3) Greencard4) Du bist noch minderjährig
-
-
0Antwort von
MongokloMongoklo
Frankfurt ist doch schön :S Naja mit 16 geht das ohne Eltern nichtmal in Deutschland und in den USA ist man ja bekanntermaßen erst mit 21 erwachsen da müsstest du noch warten ;)
-
Diese Frage teilen