Hey , Also wir haben zuhause viel stress !!! Ich komm mit meiner Mutter nicht mehr kla weil sie nich ehr behandelt als wär ich die mutter von meinen geschwiester was mich ziemlich ankozt die sitzt im wohnzimmer vorm fernsehen und ich darf auf meine kleinen geschwiester aufpassen . Aber mal anderes meine mutter und ich streiten uns wegen jeder kleinigkeit es ist nicht mehr zum aushalten !!!!! Und vor kurzem meinte mein freund das ich zu ihm ziehen dürfte auch vom gesetzt her weil ich ja schon 16 bin ALso stimmt es eig. das ich mit 16 zu meinem Schatz ziehen darf !!!!!!!! Danke im voraus
Darf ich mit 16 zu meinem 21 jährigen freund ziehen ?
Antworten (8)
-
3Antwort von
benutzer27benutzer27
nur wenn du bei ihm ordentlich lernen wirst, z.B. die deutsche Sprache in Schrift und Wort! Sonst bleibe lieber zu Hause!!!
-
-
0Antwort von
kraftfahrzeugkraftfahrzeug
Die Rechtslage ist in diesem Fall eindeutig ja Sie dürfen Sie zur Ihrer Bekannten ziehen. Das hat aber nichts damit zutun ob Sie das 16te Lebensjahr vollendet haben oder nicht. Allein die Erziehungsberechtigen haben das sogannante Aufenthaltsbestimmungsrecht. D.h. Ihre Eltern können Ihren Aufenthaltsort frei verfügen unter Beachtung der elterlichen Sorgen. Das gilt aber anderst darum dahin gehend das es Ihnen die Eltern den Aufenthalt untersagen können. Mit 18 dürfen Sie Ihren Aufenthaltsort dann selbst bestimmen.
-
0Antwort von
Rudi2009Rudi2009
Das geht unter bestimmten Umständen! Damit das alles legal abläuft, wirst du das Jugendamt befragen müssen!
-
DH!!