Darf ich mit 16 wegen einer Lebensmittelvergiftung im Restaurant durch ein Arztnachweis Schmerzensgeld beantragen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du wirst nicht beweisen können, dass das Restaurant für deine Beschwerden verantwortlich ist. Nebenbei klingt es für mich nicht nach einer Lebensmittelvergiftung. Die Symptome halten nicht so lange ein, und Schnupfen und Husten gehören nicht zu den Symtomen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es mag sein, dass die Pizza verdorben war. Morgen kann Dein Arzt da gar nichts mehr feststellen. Es kann genau so gut sein, dass ein anderer Auslöser der Grund für Deinen Durchfall ist! Ein Arzt wird Dir da wohl nichts bescheinigen, denke ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nachweise kannst, dass es von diesem Restaurant kommt, darfst du dich auf jeden fall beschweren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Arzt oder Du,ihr müsst ja erstmal bewiesen können,das das von der Pizza kommt! Durchfall kann viele Gründe haben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1999FT
01.11.2016, 19:34

der Durchfall Roch nach der Pizza!!!!!

0
Kommentar von 1999FT
01.11.2016, 19:34

es hat keinen anderen grund

0
Kommentar von 1999FT
01.11.2016, 19:39

Wie soll ich die Stuhlproben aufheben. Mit ein Blatt Papier oder was?

0
Kommentar von 1999FT
01.11.2016, 19:45

nein war ich bis jetzt nicht werde ich aber morgen, wenn es mir immernoch so schlecht geht. War den ganzen Tag im Bett.

0

Du hättest noch am gleichen Abend zum Arzt gehen sollen.

Morgen hat das keinen Sinn und keine Beweiskraft mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1999FT
01.11.2016, 19:54

Heute war leider ein Feiertag. Aber du hast Recht. Hätte ich als ich das Stechen im Magen gespürt hatte, den Arzt aufsuchen sollen. Aber das wäre kaum Möglich gewesen. Ich musste unmittelbar aufs Klo. Und ich habe die Pizza vom Durchfall gerochen. Aber trotzdem werde ich mich bei denen Beschwerden. Auch wenn es zu spät ist. Sowas ist Missbrauch!!!!!!

0
Kommentar von 1999FT
01.11.2016, 20:00

Notarzt?????? Notaufnahme????? Spinnst du????? Sowas ist ein Missbrauch. Da mein Vater kein Auto hat müsste ich 112 Anrufen. Sowas wäre absurd und reinster Missbrauch. Anstatt mir könnten Leute Sterben!!!!

0
Kommentar von 1999FT
01.11.2016, 20:01

denk lieber nach bevor du Frontest

0

Nö. Ein Arzt kann da nichts bescheinigen. Hättest du gleich melden müssen - im Restaurant!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt kann nicht nachweisen, daß Du in einem bestimmten Restaurant Pizza gegessen hast. Selbst wenn er eine Lebensmittelvergiftung attestieren könnte, wäre das isoliert betrachtet wertlos.

Im übrigen glaubst Du doch wohl nicht, daß der Restaurantinhaber mit einem Bündel Geldscheine vor der Tür steht. Der wird das Anspruchsschreiben an seine Betriebshaftpflichtversicherung weiter leiten und da sitzen Spezialisten die nichts anderes tun als Ansprüche abzuschmettern.

Wenn Du nicht Beweissicherung betrieben hast, kannst Du die Sache gleich vergessen. Hoffentlich hast Du Dir eine Rechnung ausstellen lassen und aufbewahrt. Hoffentlich hast Du die Pizza in Gegenwart von Zeugen gegessen. Hoffentlich hast Du eine Stuhlprobe aufbewahrt. Hoffentlich kann der Arzt überhaupt noch was festellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1999FT
01.11.2016, 19:58

Kann ich auch nicht nachweisen. Aber trotzdem hat man seine Rechte als Bürger.

0

Du mußt nachweisen daß die Pizza die Ursache war, das dürfte mehr als problematisch sein. Du kannst nur versuchen noch andere Personen zu finden die ebenfalls Durchfall bekommen haben, nachdem sie dort eine Pizza gegessen hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt, daß Du eine Lebensmittelvergiftung hast und nicht einen ganz normalen grippalen Infekt? Auch Durchfall bei einem grippalen Infekt kommt gelegentlich vor.

Außerdem: Schmerzensgeld beantragt man nicht, sondern klagt es gerichtlich ein. Viel Spaß dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1999FT
01.11.2016, 20:15

Ich möchte nix gerichtlich klagen. Ich möchte nur das doppelte Geld zurück, dass ich in der Pizzeria bezahlt habe. Wenn das nicht geht, dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Aber ich weiß ab jetzt bescheid was ich nächstes Mal dafür machen muss. Stuhlproben vom Arzt holen und für den nächsten Fall aufbewahren.

0

Ja was denn, Du schreibst doch gerade noch daß Du Grippe durch die Pizza bekommen hast. Sind schon tolle Krankheiten, die so eine Pizza mit sich bringt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung