Darf ich mit 16 schon Reden halten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Selbstverstänlich kannst du reden halten. Es gibt extra Jugendorganisationen von Parteien etc..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Staat erlaubt dir das. Doch Vorsicht, zur Gewalt darfste nicht aufrufen, dann nämlich wirste am Kragen gepackt, sprich eine Anzeige ist  fällig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smersch
05.05.2016, 15:19

Also ich hatte vor den Krieg auszurufen, aber das hat sich dann ja wohl erledigt ;)

1

Klar, das ist dein Grundrecht von Geburt an, da es zur Meinungsäußerung zählt. Du musst nur eine Organisation finden oder eine Veranstaltung, die es dir erlaubt, dort zu Reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich darfst du reden, wenn du wirklich etwas zu sagen hast, was die Allgemeinheit interessiert. - Jesus Christus hat bereits mit 12 Jahren im Tempel von Jerusalem gepredigt. Die Leute sollen fasziniert gewesen sein.

Du musst nur aufpassen, dass du dich in deinem "jugendlichen Alter" nicht selbst überschätzt mit deinem Wissen. Dazu neigt man in diesem Alter ein wenig. Sonst lacht oder pfeift man dich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar! Bei uns darf man frei seine Meinung äußern. Solange du Inhaltlich nicht gegen irgendein Gesetz verstößt, kann es dir niemand verbieten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "darfst" du schon als Kind. Auch wenn du damit Mama auf den Wecker gehst.

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung