2

Darf ich mit 16 schon alleine mit dem Flugzeug reisen?

Frage von freddy950 freddy950

Oder brauch ich eine schriftliche Einverständniserklärung?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von nikisrb98 nikisrb98

Ich bin mit 9 das erste mal alleine gereist

Klar brauchste eine, Du kannst aber in deinem Alter schon ohne Stewardess-Begleitung fliegen

Musst dich im Internet Erkundigen ;)

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Riiischtiisch, ab 12 wird in der Regel kein "Wachdackel" (na wollen wir mal nicht ganz so frech sein: Betreuer) ;)) mehr benötigt, ist aber z. B. bei der Lufthansa möglich.

http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/infoandservices/travel_preparation?nodeid=1759529&l=de&cid=18002

• 0
    Antwort von wertasdfjkl wertasdfjkl

natürlich darfst du fliegen

• 0
    Antwort von Arayanos Arayanos

Du musst dich auf der Homepage der Fluglinie als Alleinreisender Minderjähriger melden. (Beachte das viele Billig-Airlines diesen Service nicht bieten) Deine Eltern müssen dich dann zu Flughafen bringen und dich dort an das zuständige Bodenpersonal übergeben welches dann für dich einchecken und so weiter regelt.

Zu deinem Problem ja man braucht eine schriftliche Einverständnisserklärung der Eltern und der Service kostet Aufpreis meist 50-75€.

Tut mir Leid dich somit enttäuschen zu müssen aber aus deiner Idee wird wohl nichts.

MfG Aryan

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Bitte informiere dich bei der Fluglinie, unter welchen Bedingungen Minderjährige floegen dürfen. Die schriftliche Erlaubnis der Eltern wird dabei das Minimum sein.

Kommentar von freddy950 freddy950

und wie mache ich das?? ich will eig. heimlich fliegen um nen freund zu besuchen aber meine eltern erlauben mir das ganz bestimmt nicht..

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Dann nimm den Zug. Das geht locker ohne schriftliche Genehmigung der Eltern.

Kommentar von Eichbaum1963 Eichbaum1963Eichbaum1963

Genau, eine Abenteuer-Reise mit der Deutschen Bahn. :P

Kommentar von Arayanos Arayanos

Das is aber dann nichmehr heimlich wenn er 2 Wochen weg ist oder?!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.