Frage von sweeetnothing, 82

Darf ich mit 16 ohne Begleitung nach New York fliegen?

Hallo, ich bin 16 Jahre alt und möchte im Sommer meine große Schwester (20) in New York besuchen für eine Woche. Darf ich dort alleine hinfliegen ohne Begleitung? Geht das z.B. mit einer schriftlichen Bestätigung von den Eltern?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von stufix2000, Community-Experte für USA, 46

Hi sweetnothing,

klar darfst du. Machen jährlich Tausende von Austauschschülern auch so.

Deine Eltern müssen solch eine Erlaubnis ausstellen. Am besten natürlich auf Englisch. Ob du den Begleitservice der Airline nutzen willst bleibt dir überlassen.

Eine Reisekrankenversicherung ist immer gut und natürlich ein genehmigtes ESTA.  

http://photos.state.gov/libraries/unitedkingdom/164203/cons-acs/sample_letter_of...

Deine Schwester muss dich in NY am Flughafen abholen.


Viel Spaß im Big Apple

Kommentar von sweeetnothing ,

Vielen lieben Dank :)

Über die ESTA habe ich mich auch gerade schlau gemacht, aber das scheint ja nicht so schwer zu sein :)

Allerdings muss man soweit ich es richtig verstanden habe in diesem Antrag den du hier verlinkt hast die Nummer des US- Passes angeben, kann es sein dass der eher gedacht ist wenn amerikanische Kinder z.B. nach Europa reisen?

Soll keinesfalls böse gemeint sein, bin nur gerade ein bisschen verwirrt von dem Formular...

Liebe Grüße

Kommentar von stufix2000 ,

Das Formular ist nur ein "Muster für die Art und die Sprache".
Die Passnummern deiner Eltern und deiner Schwester sollten aufgeführt sein. Kopien der Bildseiten der Pässe sind nützlich.

Schreibt es so um, so dass es für deinen Fall passt. Die dort ausgeführten Daten solltet ihr eben auch angeben.  

Kommentar von stufix2000 ,

...und danke für den Stern*

Antwort
von peterobm, 50

das geht, man muss sich nur an die Regeln der jeweiligen Airline halten. 

Antwort
von AnneSommer, 34

Da Du kein Unterkunft brauchst ist da skein Problem. 

Für den -Check-In in Hotel.s Motels, Jugendherbergen/Hostels, B&B muss man nämlich mindestens 18 sein.

Fliegen ganz allein geht ab 12, teilweise ab 14 (Dela) in RIchtung USA.

Kommentar von sweeetnothing ,

Dürfte ich denn z.B. mit meiner Schwester zusammen in ein Hotel, wenn wir es auf ihren Namen buchen würden und ich nur die Begleitung wäre? Also nur so aus Interesse... :)

Kommentar von AnneSommer ,

DAs geht. Nru die Person, welche eincheckt muss 18+ sein. Ich gehe davona us. Das ihr dann beide im Hotel wohnt

Antwort
von danitom, 48

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten