Frage von FragAlexis, 33

Darf ich mit 16 jobben gehen?

Hallo liebe Community :D

Kurz zu mir : Ich bin (w/16) und würde gerne mal im Café oder in einer Bäckerei " arbeiten " . Ich hab schon im Internet nachgeschaut und hab tatsächlich gesehen , dass mein Lieblings Café Aushilfe sucht .
Ich hab auch im Internet nachgeschaut und hab mich informiert ob ich überhaupt arbeiten darf , aber leider hab ich es nicht ganz verstanden .
Alles was ich weiß ist das ich am Wochenende nicht arbeiten darf weil es strafbar ist .... und mehr nicht . Es gibt so viele Internet Seiten wo dann immer was anderes steht . Könnt ihr mir vielleicht helfen oder ein Link geben wo ich dann alles nachlesen kann ? Ich würde gerne nach der Schule arbeiten ( Schule endet sonst immer um 13 Uhr , am Dienstag17:30 Uhr und am Mittwoch um 11:15 Uhr )

Antwort
von blackforestlady, 33

Dafür kannst Du die Ferien nützen und Dir einen Ferienjob suchen. In der Schulzeit solltest Du darauf verzichten. Da geht die Schule vor.

Antwort
von Cayn183, 29

Solange deine Schulische Leistung darunter nicht leidet und deine Eltern das Ok geben, darfst du soweit ich weiß arbeiten gehen, wieviel/wielang usw. weiß ich jedoch nicht.

Wenn nicht im Cafe, Zeitungsaustragen etc ist erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community