Frage steht oben.
Darf ich mit 16 Jahren (+ Perso) in der Tankstelle Zigaretten kaufen?
Antworten (20)
-
-
-
2Antwort von
kingosalex2kingosalex2
Der Alkohol und Tabakkonsum ist Jugendlichen unter 18 Jahren nicht gestattet.
Cigarren- und Pfeifenraucher sind Genussraucher. Im Gegensatz zu den den meisten Cigarettenrauchern, rauchen Genussraucher erheblich seltener und weniger. Für uns ist der richtige Moment, das Entspannen und Genießen entscheidend, nicht die schnelle Suchtbefriedigung.
Daher ist es selbstverständlich, dass wir unsere Produkte, wie es das Gesetz vorschreibt, ausschließlich an Erwachsene ab 18 Jahren verkaufen. Dies wird von uns auch überprüft!
Kommentar von
kingosalex2kingosalex2 wieso wurde das Bild gelöscht?????
Kommentar von
jumbajumba wo hast du denn den quatsch her. alkohol ist nicht erst ab 18 erlaubt.
Kommentar von
LeaderGLeaderG Und der Konsum ist in jedem Alter erlaubt (Von einigen in Gesetzen genanten Orten mal abgesehen). Lediglich die abgabe ist an ein bestimmtes alter gebunden.
-
1Antwort von
Jens1972Jens1972
Schau mal hier:
http://www.bmfsfj.de/Kategorien/gesetze,did=5350.html
Die gewerbliche Abgabe von Tabakwaren an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren ist verboten. Für Zigarettenautomaten gilt eine Übergangsfrist: sie müssen bis 31.12.2008 technisch so umgerüstet sein, dass Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren die Entnahme von Zigaretten nicht möglich ist.
Kommentar von
crazy93crazy93 der scheiß link geht bei mir ned
-
1Antwort von
xXxak2oo7xXxxXxak2oo7xXx
Alter, was glaubst du wohl!!!
Kommentar von
kingosalex2kingosalex2 so alt ist er nun auch wieder nicht...
-
0Antwort von
LeaderGLeaderG
Kaufen darfst du das natürlich, aber ich gehe mal davon das das man dir das nicht VERkaufen darf.
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Darfst du nicht.
Kommentar von
kingosalex2kingosalex2 Stimmt nicht.
Kommentar von
almmichelalmmichel ??????????
Kommentar von
catslecatsle klar stimmts... rauchen ab 18!
Kommentar von
cortijerocortijero Stimmt doch
Kommentar von
kingosalex2kingosalex2 ich weiß! Ich hab mich nur verklickt!
guter kommentar.