Frage von Joniicorn, 31

Darf ich mit 16 Jahren ohne Eltern in den Urlaub?

Hallo, meine beste Freundin und ich würden total gerne mal für ein Wochenende nach Berlin fahren. Darf man das ohne Erziehungsberechtigten? Wie ist das, wenn man ein Hotelzimmer mieten will? Liebe Grüße

Antwort
von SySyy, 17

Also mein Bruder ist mit 16 auch alleine auf England geflogen ( von der Schweiz ) , wohnte dort aber in einer gastfamilie . Das mit dem Hotel sollte eingentlich klappen :)

Kommentar von Joniicorn ,

okay, Dankeschön :)

Antwort
von Artus01, 10

Wenn die Eltern einverstanden sind darfst Du. Allerdings ist es nicht einfach eine Unterkunft zu finden. Viele Hotels nehmen keine minderjährigen Gäste auf. Eine Jugendherberge käme in Frage, eventuell auch in den A & O Hostels.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten