1

Darf ich mit 16 Jahren mit einem zusammen sein der 35 Jahre ist?

Frage von Schnuffeldlx Schnuffeldlx
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von mbmama mbmama

Dürfen: ja

Die Frage ist allerdings, ob du dich mit einem Mann der mehr als doppelt so alt ist wie du wohlfühlst und woher das Verlangen zu einer Partnerschaft mit einem wesentlich älteren Mann her rührt.

Kommentar von keksi3313 keksi3313keksi3313

Naja, von ihrer Seite aus ist das bestimmt eher zu vertreten als von seiner. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass nen junges Mädel sich mal in nen Erwachsenen verknallt. Aber wenn er auch mit ihr zusammen sein will, sollte man die Gründe hinterfragen.

Kommentar von mbmama mbmamambmama

Genau richtig. DH

• 2
    Antwort von bloodsplash bloodsplash

Klar darfst du. Ob das toll ist, ist eher fragwürdig.

• 1
    Antwort von keksi3313 keksi3313

Es gibt kein Gesetz, dass dir das verbietet.

• 1
    Antwort von askrenegade askrenegade

Nicht alleine und schon gar nicht nachts!

Also zu zweit dürfte sie? Was ist das bitte für eine Antwort ....

Kommentar von askrenegade askrenegadeaskrenegade

Alleine mit ihm zusammen... eine kurze Antwort!

Und wieder: Also zu zweit mit ner Freundin dürfte sie mit ihm zusammen sein?

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

und se.x kann man nur nachts haben? merkwürdige antwort

Also Leute!! Sind den heute nur Schwachköpfe im Netz??

Also nicht alleine: Sie kann mit ihm zusammen sein, das sollte aber nur in der Öffentlichkeit und unter Leuten sein, damit ihnen nichts nachgesagt werden kann!

Und mit schon gar nicht nachts meine ich ganz genau das gleiche, wobei hier das Problem mit dem Nachsagen noch viel schlimmer ist...

was soll ihm denn nachgesagt werden? das sie s.ex haben? ja und? ist ja auch gesetzlich erlaubt

aber die Leute zerreißen sich das maul über sowas!! - das Mädel will doch keiner mehr haben, wenn sie älter und vernünftig wird!

das ist eine ermessenssache die jeder für sich selbst entscheiden muss. schön finde ich es auch nicht aber wie gesagt: jedem tierchen sein pläsierchen. zumal: was geht es bitteschön aussenstehende an? so eine denkweise finde ich auf gut deutsch gesagt zum ko.tzen. jeder möge erstmal vor seiner eigenen türe kehren

• 0
    Antwort von DiggiDou DiggiDou

Wenn du willsst kannsst du mit 15 Jahren mit angenommen dem Heesters zusammen sein wenn ihr euch liebt klar :)

• 0
    Antwort von Cousine123 Cousine123

Dürfen tust du es schon, aber ob es schön ist, ist ne andere frage, vor allem werden dich viele dumm anschaun und ob deine eltern das wollen ist auch fraglich.

• 0
    Antwort von OhWasGeht OhWasGeht

ist ja deine sache

• 0
    Antwort von keule18 keule18

du darfst mit jeden zusammen sein, wenn du ihn magst. das ist keine frage des alters.

• 0
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Nein, rein rechtlich nicht!

oberzicke dann informiere dich mal über das geltende recht und siehe da: du liegst falsch

Kommentar von Oberzicke OberzickeOberzicke

Interessiert mich ehrlich gesagt nicht wirklich, wer mit wem zusammen ist. :-)

• 0
    Antwort von Kapodaster Kapodaster

Klar darfst Du vom Gesetz her mit einem 35-Jährigen zusammen sein.

Wenn es zum GV kommt, macht Dein Freund sich in bestimmten Fällen strafbar - wenn er eine Zwangslage von Dir ausnutzt, - wenn er dafür zahlt, - wenn er Dein Lehrer, Ausbilder, Erzieher usw. ist.

Falls er Dein Vater ist, macht er sich in jedem Fall strafbar, egal wie alt Du bist.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#Schutzalter18Jahre

Unabhängig vom Gesetz rate ich Dir dringend: Lass Dich zu nichts überreden, was Du nicht selbst willst.

• 0
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

rein gesetzlich schon, deine eltern können es dir allerdings verweigern ihn in ihre wohnung / haus zu lassen und können dir auch verbieten ihn zu besuchen (aufenthaltsbestimmungsrecht)

• 0
    Antwort von Sweetstern2009 Sweetstern2009

nein das nennt man verführung minderjähriger

Naja Minderjähriger .. er ist schon 35, oder nicht?

Kommentar von Sweetstern2009 Sweetstern2009Sweetstern2009

aber wenn er mit ihr sex hat ist das verführung minderjähriger versteht ihr das nicht?

• 0
    Antwort von Schnuffeldlx Schnuffeldlx

Hm nun weiß ich nicht was stimmt denn jeder schreibt etwas anderes

• 0
    Antwort von AdamWeedy AdamWeedy

wenn deine eltern damit keine probleme haben..warum nicht aber ist schon bisschen komisch pass auf den typen auf^^

• 0
    Antwort von Koenigin Koenigin

Nein, erst wenn du 18 Jahre alt bist und somit volljährig.

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

wer sagt das? (abgesehen davon, dass ich es nicht für gut finde); ist nicht verboten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.