Frage von Samloki, 47

Darf ich mit 16 Jahren alleine fliegen?

Undzwar fliege ich diesen Sommer mit meiner Freundinn, ihrer Schwester, Mutter und ihrem Bruder in den Urlaub. Mein ticket ist schon gebucht wir fliegen mit sunexpress. Darf ich alleine fliegen oder muss ich eine einverständnis erklärung meiner Mutter mitnehmen? (Es geht in die Türkei)

Antwort
von Rubezahl2000, 25

Eine Einverständniserklärung ist IMMER gut - zur Sicherheit!
Kann gut sein, dass du sie nicht brauchst, aber wenn du doch mal in eine Situation kommst, wo du danach gefragt wirst, dann wäre es ziemlich blöd, wenn du keine hast.

Antwort
von CookieAndCreamy, 32

Hallo!

Meine Mutter arbeitet bei British Airways und ich bin schon des öfteren allein weggeflogen. Das ist natürlich erlaubt. Du brauchst aber eine Einverständniserklärung deiner Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und (falls es keine Ferien sind) eine Schulbefreiung. Ansonsten viel Spass!

Kommentar von tbcob ,

Eine Schulbefreiung für den Urlaub? Aha.

Kommentar von CookieAndCreamy ,

Naja, nicht unbedingt Urlaub. Wenn jemand gestorben ist oder so zum Beispiel.

Antwort
von 123tutu, 23

Ja darfst du ich glaube bis 14 bekommst du einen Flugbegeliter kann aber auch bis 16 sein. 

Aber nur so nebenbei wenn du das noch nicht abgeklärt hast würde ich noch kein Ticket buchen und kaufen 😊

Kommentar von tbcob ,

Das kommt auf die Airline an, außerdem braucht sie niemanden wenn man mit jemanden anderem zusammen fliegt!
Übrigens kostest sowas immer extra!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community