Frage von minajesty, 82

Darf ich mit 16, in Begleitung einer volljährigen Person, in eine Shisha-Bar?

Hallo, sagen wir ich bin 16 und in Begleitung einer volljährigen Person , rauche keine shisha und halte mich nicht bis nach 24 Uhr dort auf . so wenn jetzt aber das Ordnungsamt kommt wird es Konsequenzen haben oder wäre es dann vom Gesetz her erlaubt ? lg

Antwort
von Nargisfan, 63

Darfst du nicht. Du würdest Passivrauchen, deshalb haben Jugendliche unter 18 keinen Zutritt zu Shisha-Bars, bzw. der Betreiber bekommt richtig ärger wenn er das zulässt

Antwort
von minajesty, 51

es geht mir nicht darum ob ich reinkomme .. ich seh viel älter aus nur in letzter Zeit hab ich Angst wenn das Ordnungsamt mal vorbei kommt was dann passiert 

Kommentar von alfd18 ,

Der Besitzer kriegt dann den Ärger, nicht du.

Antwort
von BoniCoca, 51

Wenn du etwas älter aussiehst, interessiert das eh keinen. Kenne so viele die das machen. Shisha rauchen ist ja ab 18. Es ist sogesehen egal, ob es erwachener mitkommt oder nicht.

Geht ja um den Konsum des rauches.

Antwort
von alfd18, 43

Bei uns darf man das nicht, aber eigentlich interessiert das sowieso keinen.

Kommentar von minajesty ,

klar interessiert es niemanden nur frag ich mich ob das Ordnungsamt so locker darauf reagiert das diese kleinen Kinder keine Angst haben vor den Folgen 🤔

Kommentar von Kevinmc ,

Das ist das problem. der grund warum 14 jährige sich auch ihren Alkohol an den Kassen kaufen können, weil alle einfach nurnoch dumm sind und nicht aufpassen, traurig sowas.

Kommentar von minajesty ,

ich hab ne Freundin die ist 16 aber sieht ehrlich aus wie 20/22 . wenn sie jetzt so tut als hätte sie ihren Ausweis vergessen was passiert dann ? machen die dann ne Ausnahme wenn sie denken Sie ist älter oder gucken die dann wirklich noch weiter ? 

Kommentar von alfd18 ,

Wenn das Ordnungsamt kommt, kriegt der Besitzer eine fette Strafe. Die Kinder werden nur rausgeschickt und eventuell die Eltern Benachrichtigt.

Kommentar von alfd18 ,

Keine Ahnung, aber wenn die wirklich so alt aussieht denke ich nicht das die sich da so ein Stress machen, weil dann müsste sie ja mit zur Polizei zur Identitätsfeststellung.

Antwort
von Kevinmc, 44

Warum willst du da überhaupt hin, dass ist in keinster weise cool und einfach nur sinnlos. Sorry aber wenn ich sowas schon lese...

Kommentar von BoniCoca ,

Jeder hat da so seine Meinung :)

Kommentar von minajesty ,

hat doch nichts mit cool sein zutun ich wollte mich nur über die gesetzteslage informieren und nicht ob es sinn macht oder nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten