Frage von Jan555777888, 90

Darf ich mit 16 eine Axt kaufen?

im Baumarkt ;) danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Spinatlasagne, 62

auch zwei

Antwort
von FloTheBrain, 25

Es kommt auf die Axt an.

Es gibt welche die sind als Waffen ausgelegt => Ab 18.

Dann die Werkzeuge, laut Gesetz ohne Altersbeschränkung. Aber nicht alle Händler verkaufen an Minderjährige, da die Eltern solche Käufe rückgängig machen dürfen (Geschäftstüchtigkeit).

Antwort
von Meandor, 34

Kannst Du auch mit 14, sofern Du Geld hast um sie zu bezahlen.

Antwort
von Yuurei, 62

Eine Axt zählt ja nicht irgendwie als Waffe oder so. Die kannst du auch mit 16 kaufen :)

Antwort
von JackIsBack, 71

Natürlich ^^... versprech mir aber das du niemand zerstückelst ;)

Antwort
von xSimonx3, 58

Ja, das geht ohne Weiteres.