Frage von gMJfaW, 31

Darf ich mit 16 ein kleines Tattoo haben?

Ich will danach keine weiteren haben. Ich möchte nur einen winzigen schriftzug auf den Arm haben, der für mich eine spezielle Bedeutung hat. "Make That Change." in der Handschrift von Michael Jackson. Ich möchte es nur ganz klein haben. Darf ich das mit 16?

Antwort
von Schocileo, 11

Warte lieber bis du 18 bist und dir vollkommen sicher. Es gibt durchaus Tättowierer die das schon bei minderjährigen machen, aber auf die solltest du dich nicht verlassen weil die oft nur aufs Geld aus sind und dich nicht ausreichend aufklären. Zudem brauchst du die Einverständniserklärung deiner Eltern, würdest du die überhaupt bekommen?
(Bei einem Studio das dir was ohne Einverständniserklärung sticht solltest du die Beine in die Hand nehmen und den Laden verlassen..)

Antwort
von KleinToastchen, 22

Es gibt immer Tätowierer, die nur aufs Geld aus sind und auch Minderjährigen Tattoos verpassen - schlussendlich wäre das rein rechtlich ja auch kein Problem, wenn die Eltern zustimmen. Seriöse Tätowierer stechen normalerweise aber keine Minderjährigen.. Ausserdem muss dein Schriftzug eine bestimme Grösse haben, wenn du die Worte auch nach ein paar Jahren noch lesen können willst - mit winzig klein wird das also sowieso nichts. 

Antwort
von liezn, 31

Habe mir mit 17 Jahren zwei Tattoo's stechen lassen, ging aber nur mit der Einverständnis von einen Erziehungsberechtigten.
Tättowierer wollen eigentlich immer dass ein Elternteil mit in den Laden kommt und sich ausweist und alles.

Kommentar von gMJfaW ,

Vielen Dank:)

Kommentar von liezn ,

Gerne ☺️
Eine Freundin von mir hat sich sogar eins mit 15 Jahren stechen lassen mit Einverständnis.
War auch ein größeres Tattoo.

Antwort
von TCLPMC, 27

Das müssen deine Eltern entscheiden, aber im Grunde ist es für 16-jährige erlaubt. Aber lass es dir ordentlich machen und nicht irgendwo billig, von einem Typen ohne Lizenz :)

Kommentar von gMJfaW ,

Danke:) Auf jeden Fall! Wenn, dann mache ich es richtig:)

Kommentar von TCLPMC ,

Viel Erfolg damit!

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ein Tätowierer, der die Lizenz behalten will, macht es aber nicht.

Antwort
von NicoM98, 24

ja mit Erlaubnis deiner Eltern und Eneeinverständniserklärung 

Kommentar von NicoM98 ,

*Einverständniserklärung

Antwort
von schokocrossie91, 21

Kein seriöser Tätowierer sticht Minderjährige, ohne Wenn und Aber.

Kommentar von gMJfaW ,

Eine Begründung wäre nicht schlecht.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ein Tattoo ist eine Körperverletzung, der man zustimmen muss und rechtlich kann das nur ein Volljähriger. Selbst wenn bei Minderjährigen die Eltern zustimmen, kann es im Falle einer Anklage dazu kommen, dass der Tätowierer seine Lizenz verliert (die Eltern widerrufen die Einverständnis, es wird behauptet, die Einverständnis sei gefälscht, usw., hat es alles schon gegeben). Damit dem Tätowierer mal ordentlich vom Gewerbeamt auf die Finger geschaut wird, braucht es nur eine Notiz von irgendwem, der weiß, dass ein Minderjähriger tätowiert wurde. Für die paar Euro tut sich den Stress kein halbwegs anständiger Tätowierer an.

Antwort
von cherry3107, 22

Ja mit der Einverständnis Erklärung deiner Eltern :)

Antwort
von EmperorWilhelm, 30

Darfst du mit Einverständniss deiner Eltern, Ich würde aber warten bis du mehr Lebenserfahrung gesammelt hast.


Antwort
von DrDoc, 26

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind ja dann darfst du

Antwort
von SechsterAccount, 25

Ich kenn eine die hat eins also ja denke schon ! Machst aber ordentlich ,sodass du es nicht bereust !

Kommentar von gMJfaW ,

Na klar:) Ich mache nichts unüberlegt.

Antwort
von kphilipp98, 22

Nur mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten.

Antwort
von DieSportfrucht, 25

Mit der Einverständnis deiner Eltern geht das.

Antwort
von Hideaway, 21

Mit Zustimmung der Eltern ja. Aber kein seriöser Tätowierer wird das machen. Dein Wunsch erscheint sowieso noch etwas verfrüht und unreif.

Kommentar von gMJfaW ,

Es erscheint vielleicht etwas unreif wegen meines Alters. Verstehe ich auch. Aber ich bin für mein Alter sehr sehr reif und mache nichts unüberlegt. Ich mache nichts ohne Grund oder auf die Schnelle. Also mach Dir keine Sorgen ich bin mir sicher;)

Kommentar von Hideaway ,

In spätestens 10 Jahren wirst du das ganz anders sehen.

Antwort
von Jakob3000, 18

Ich glaube ab 16 darf man ohne Eltern Erlaubnis Bon mir aber nicht ganz sicher

Antwort
von zeytinx, 22

Wen eltern erlauben

Kommentar von senselesss ,

deine grammatik nicht gut sein

Kommentar von zeytinx ,

Und ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten