Frage von psychopathin5, 111

Darf ich mit 16 alleine wohnen wenn meine Eltern zustimmen?

Ist ne Eigentumswohnung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von martinzuhause, 63

natürlich darfst du das.

Antwort
von herakles3000, 56

Ja solange sie  sich doch noch um die kümmern ist das kein problem.Und wen das die Eigentumswohnung von deinen eltern ist sit das auch kein problem. solange du die nachbarn zb nicht nervst zb  zulaute musik usw.

Antwort
von Hexe121967, 57

wenn das die Wohnung deiner Eltern ist, ja darfst du!

Antwort
von beangato, 30

Das darfst Du - zahlen müssen sie auch.

Antwort
von Diener75, 32

Ja, mit 16 darfst du nach deutschem Recht alleine wohnen.

Antwort
von apophis, 46

Rechtlich gesehen darfst Du das, ja.

Der Mietvertrag wird aber über Deine Eltern laufen müssen, da Du noch minderjährig bist.

Kommentar von psychopathin5 ,

Warum Mietvertag, das ist ne Eigentumswohung. Da muss man nur Hausgeld zahlen keine Miete?

Kommentar von apophis ,

Eigentumswohnungen können auch vermietet werden, aber egal.
Wichtig ist, dass alles, was die Wohnung angeht (ob nun Miete, Wohngeld oder anderes) höchstwahrscheinlich über Deine Eltern laufen wird. Nicht über Dich direkt.

Kommentar von psychopathin5 ,

jep

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community