1

Darf ich mit 16 alleine in einer Wohnung wohnen?

Frage von NickyFan NickyFan

Hallo, es ist so:

Meine Eltern haben zwei Häuser, in den einem wohnen wir; meine Eltern meine Geschwister und ich. Das andere ist in einer Nachbarstadt, also nicht soo weit weg. Dort sind vier vermietete Wohnungen, die fünfte darf man wegen einer zu niedrigen Wand (man kann da durchaus durchlaufen, es fällt auch nicht auf aber man darf die wohnung deswegen nicht vermieten). Und da ich durchaus selbstständig bin also kein bisschen von meinen Eltern abhängig würde ich gerne in diese Wohnung ziehen und auch dort mein Abi zu ende machen. Ich werde natürlich auch noch oft zu meiner Familie gehen... Aber: Darf ich da überhaupt alleine drinne wohnen? Mein Hund würde mit mir dahinziehe.

Vielen Dank für eine Antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von elizza elizza

Wenn Deine Eltern die volle Verantwortung für Dich übernehmen, denk ich schon. G.Elizza

• 0
    Antwort von s0e0bi s0e0bi

mit genehmigung deiner eltern freilich...

Kommentar von NickyFan NickyFanNickyFan

• 0
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Wenn dein Hund auf dich aufpasst, passt das!!! Nee! Ist schon klar. Deine Eltern haben den Hut auf und sind auch gleichzeitig "deine Vermieter". Sie können dich dort wohnen lassen.

• 0
    Antwort von Taylorpicker Taylorpicker

Wenn deine Eltern einverstanden sind und für deinen Unterhalt aufkommen, darfst du das.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.