Frage von MofaMaxi, 57

Darf ich mit 15 und Mofa Führerschein ein DDR Mofa fahren?

Also ich bin jetzt 13 und Schraube sehr gerne an Motoren rum, weshalb ich mir schon jetzt ein herzurichtendes Mofa kaufen möchte. Ich habe durch Zufall gelesen, dass die Mofas aus der ehemaligen DDR 60 km/h fahren. Nun will ich wissen ob ich dafür noch einen extra Führerschein brauche oder das DDR Mofa drosseln muss. Vielen Dank im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fillybilly, 42

Meines Wissens nach gibt es kein mofa mit een man 60 fahren darf. Nur ein egemaliges ddr moped die simson bis bj 91 und mit alten papieren darfst du z.B. die simson s51 mit 60 kmh fahren da es aber ein moped ist erst mit 16.

Kommentar von MofaMaxi ,

Vielen Dank

Antwort
von Nilsriot, 44

Wenn es ein ganz normales Mofa, das den aktuellen Standards entspricht und rechtmäßig zugelassen ist sollte das Herstellungsland kein Problem darstellen denke ich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten