Darf ich mit 15 jahren schon ohne führerschein Motorcross fahren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Motocross brauchst du keinen Führerschein, das wird sogar von 6 jährigen Kindern gefahren.

Brauchst eine Motocross mit 125 Kubik

http://www.ktm.com/de/mx/125-sx-1/

werde mitlgied in einem Motocross-verein.

und kaufe dir einen Anhänger umd das Teil zur REnnstrecke zu transportierne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSven13
11.09.2016, 20:01

würdest du ein in der nähe von Hildesheim kennen`?Und müsste ich mir eins kaufen, oder würden mir eins geben?weil es schon schwer als schüler knapp 7 ein halb tausend € zu sparen

0

Ohne Führerschein darfst du mit gar nichts fahren.
Viele fahren trotzdem auf Feldwegen oder Seitenstraßen, jedoch kann das gefährlich werden wenn du dich verletzt und du nicht mal einen Führerschein besitzt.
Mach lieber den Führerschein oder fahr so, das du keinen Unfall baust und man dich nicht erwischt;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerSven13
11.09.2016, 18:42

okey, würde ja gerne führerschein machen, muss aber halt noch bis nächstes jahr warten bis ich 16 bin... bloß ich habe so lust zu fahren :c

0

Hallo,

auf dafür vorgesehenen und nichtöffentlichen Strecken kannst du auch schon mit 15 und ohne Fahrerlaubnis fahren.

Im Wald oder im freien Gelände ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis genauso verboten wie auf der Straße. 

Viele Grüße 

Michael 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar geht das der Crossverein der die entsprechende Crossstrecke betreibt muss dem aber zustimmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?