Frage von CedricHein, 34

Darf ich mit 15 Jahren ohne einen Erziehungsberechtigten ,alleine an einen 2 Stunden entfernten Ort fahren ?

Antwort
von Seanna, 5

Natürlich.

Ich bin mit 7 allein in ein anderes Land geflogen und mit 14 regelmäßig übers WE zu einem Freund gependelt den meine Eltern nicht mal kannten.

In beiden Fällen wussten sie aber Bescheid, wo ich bin und dass es mir gut geht. Als Kind war auch nur die Reise allein, der Aufenthalt im Ausland bei Verwandten.

Kommentar von Seanna ,

Waren übrigens Stecken von 1200 und 200km.

Antwort
von Sweetcat777, 21

Klar wieso denn nicht?😉 mit 15 solltest du Verantwortung haben und deine Erziehungsberechtigten sollten dir in diesem Alter vertrauen😊 Meine Eltern hätten da persönlich nichts gegen aber rede einfach mal mit deinen eltern👍

Antwort
von Ecki2409, 13

Bin mir nicht sicher, aber solang man nichts macht wofür man noch zu jung ist: wie z.B. sich ein Hotelzimmer mieten oder so, darf man. ^-^

Antwort
von hydrahydra, 18

Natürlich, man sieht dir ja eh nicht an, wie weit du von deinen Eltern weg bist.

Antwort
von Knegges78, 4

Wenn deine Eltern es erlauben dann darfst du natürlich.

Antwort
von peterwuschel, 18

Ja klar...und noch viel weiter.....VG pw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community