Frage von Saki123456789, 85

Darf ich mit 15 jahren in eine film der ab 18 ist mit meinen eltern rein ß?

Antwort
von feuerwehrfan, 22

Nein, du darfst mit 15 Jahren nur in Filme, die für dein Alter freigegeben worden sind, d.h. alle Filme ab 0/6/12 Jahren. Filme ab 16 und ab 18 Jahren sind dagegen nicht erlaubt. Dafür musst du das jeweilige Alter erreicht haben. 

Antwort
von Samy795, 61

Nein. Wenn der Film ab 18 ist, darfst auch erst rein, wenn Du mindestens 18 bist. Dachte "ab 18" ist selbsterklärend...

Antwort
von daWILLI, 40

Nein, darfst du nicht !

Antwort
von Branko1000, 62

Bei mir in Kino dürftest du auch mit Eltern nicht in einen Film ab 16 oder 18.

Kommentar von feuerwehrfan ,

Nicht nur in deinem Kino. Das gilt für jedes Kino.

Antwort
von DrKingpin, 53

Nein dies ist durch das Jugendschutzgesetz untersagt.

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

DrKingpin.

Antwort
von DocJEE, 37

Ich war mit 13 mit 2 Onkeln von mir in World war Z ( ab 18, bin mir aber nicht zu 100% sicher) aber in den USA

Kommentar von feuerwehrfan ,

Der Film World War Z hat in den USA die Freigabe PG 13 und das heißt Begleitung durch Erwachsene dringend empfohlen.  In den USA gibt es nur diese Freigaben.  Nur die letzte Freigabe ist erst ab 18. In alle anderen dürfen auch Kinder rein. 

G: General Audience: für alle Altersstufen geeignet 

PG: Parental Guidance Suggested: Begleitung eines Erwachsenen empfohlen 

PG- 13: Parents Strongly Cautioned: verschärfte Warnung von PG 

R: Restricted: unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsen

NC-17: No One 17 And Under Admitted: ab 18 Jahren

In Deutschland gibt es die Freigaben 

FSK ab 0

FSK ab 6

FSK ab 12 

FSK ab 16

FSK ab 18

Alle Alterstufen sind verbindlich. Nur bei FSK ab 12 Jahren gibt es eine Ausnahme. Dort dürfen Kinder ab 6 Jahren in Begleitung der Eltern rein. 

Antwort
von balvenie, 47

Nein. Der Kinobetreiber darf den Film nur Personen zugänglich machen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Antwort
von Othetaler, 56

Nein. Sie dürften dich mit in einem Film ab 16 nehmen. Aber FSK 18 Filme sind für dich auch mit Eltern tabu.

Kommentar von PeterSchu ,

Das ist auch falsch. 15 ist nicht 16. Auch mit Eltern nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community