gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

darf ich mit 15 jahren eine kontoüberweisung machen ?

gefragt von fruuchtzwerg am 19.07.2009 um 19:29 Uhr

darf ich mit 15 jahren eine kontoüberweisung machen ? gerade eben also ich hab mal voll des problem, ich war auf so ner internet seite (http://www.vivis-homepage.de/) und hab mich da angemeldet (man kann da so ein paar halbnackte bilder von so nerm mädel sehen) dabei hab ich übersehn dass es 59 euro kostet ... jetzt soll ich das innerhalb von 7 tagen überweisen ... das geld is nicht das problem bei mir ... bloß vor meinen eltern wär mir das übelst peinlich und die wären übel sauer .. jetzt frag ich mich ob ich da einfach so ne überweisung machen kann oder ob man dazu volljährig sein muss ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

konto x 1.028 überweisung x 670 minderjährig x 150

anonym
beantwortet von Schlumpi79 am 14. November 2009 19:59
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sprich lieber mal mit Deinen Eltern darüber und beichte! Dann ab zur Verbraucherzentrale! Das ist wieder mal solch eine Abzock-Seite!

anonym
beantwortet von Jan099 am 1. Oktober 2009 16:56
0x

Das ist zwar nicht erlaubt dass du Zahle musst aber ne Überweisung kannst du Machen sofern es ein Girokonto ist und du darüber verfügen kannst hab ich auch schon mit 12 gemacht, aller ding ss nicht für solche Sachen ;-)

anonym
beantwortet von MoTala am 13. August 2009 07:32
0x

Hi!

Wenn Du wirklich zuviel Geld hast, kannst Du mir ja mal etwas davon abgeben!

Schließlich möchte ich auch einmal einen tollen Sportwagen nebst barbusigem Zubehör fahren, abends eine Magnumflasche Schampus vom Teuersten trinken und eine Kilodose Kaviar vertilgen.

Dafür wird Dein Geld nämlich gebraucht, wenn Du so dumm bist, zu bezahlen.

Tut mir leid, aber offensichtlich muß man das den Leuten mit einem solchen Holzhammer in die Birne klopfen.

Gruß

MoTala

anonym
beantwortet von natan am 9. August 2009 18:05
0x
wollt ihr euch noch länger von diesem "fruchtzwerg" verarschen lassen?

offensichtlicher als für diese "wie-sa-wie" seite werben geht doch wohl kaum und sein ziel ist ganz offensichtlich: er möchte jugendliche verunsichern mit seinen dümmlichen fragen;

diese "wie-sa-wie" seite ist ganz klar abzocke und wer denen auch nur 1€ überweist ist selber schuld......also bitte nicht zahlen und sich mal wirklich erkundigen zb. hier: http://www.youtube.com/user/katzenjens

anonym
beantwortet von tanja1959 am 26. Juli 2009 14:24
0x

Schau, ob in Eurer Stadt ein Büro vom Verbraucherschutz ist (findest im Telefonbuch). Wenn ja, geh mit Rechnung hin, der Rechtsanwalt regelt das dort kostenlos.

Hat meine Bekannte mit den SMS-Abos ihrer minderjährigen Tochter auch gemacht. Musste nichts bezahlen und es kam auich keine Mahnung mehr.

Denn nach Gesetz dürfen solche Seiten für "unter 18-jährige" gar nicht zugänglich sein !!!!!!!!

anonym
beantwortet von fruuchtzwerg am 19. Juli 2009 22:30
0x

Sie haben folgendes akzeptiert: *Durch Betätigung des Buttons "Jetzt klicken ", kaufen Sie eine 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei vivis-homepage.de. ( siehe Allgemeine Geschäftsbedingungen ) Die 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft kostet 59 Euro incl. Mwst.

Dieser Hinweis ist auf unserer Internetseite vivis-homepage.de sowie in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen lesbar. Ebenfalls haben Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen akzeptiert. In den AGBs wird ebenfalls nochmals auf den Preis hingewiesen.

Wichtiger Hinweis:

Da unser Erotik - Service in letzter Zeit häufig illegal mißbraucht worden ist, sehen wir uns gezwungen, bei Nichtzahlung oder keinerlei Reaktion auf dieses Schreiben, einen Strafantrag bei der Potsdamer Staatsanwaltschaft aufzugeben. Diesen Aufwand nehmen wir gerne auf uns, da es bei einigen Kunden schon öfters aufgetreten ist und wir nicht bereit sind dieses in Kauf zu nehmen.

Mittels Ihrer IP Nummer, die bei der Nutzung gespeichert wurde, kann im Rahmen einer staatsanwaltschaftlichen Ermittlung die hinter der IP stehende natürliche Person mit Anschrift ausfindig gemacht werden. Wer einen Vertrag schließt und dabei seiner Verpflichtung nicht nachzukommen gedenkt, macht sich zumindest eines versuchten Betruges strafbar. Dieser Umstand genügt, um eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten. Wir behalten uns entsprechende Schritte bei Verweigerung der Zahlung vor.

Da Sie nachweislich diesen Dienst in Anspruch genommen haben, bitten wir Sie den Betrag umgehend zu überweisen um weitere Kosten und Unannehmlichkeiten zu verhindern. Bedenken Sie, das einige Banken länger brauchen um zu buchen, daher zahlen Sie bitte so schnell wie möglich.

Nach Zahlungseingang ist das Vertragsverhältnis zwischen Ihnen und uns beendet.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

United Payment Limited Am Buchhorst 34 14478 Potsdam

United Payment Abrechnungen Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam E-Mail: info@vivis-homepage.de

Telefonischer Support/Kundenbetreuung Wir sind für Sie da von Montag - Freitag / 9 - 17 Uhr

Tel: 49 (0)331 - 8171600 Fax: 49 (0)331 - 8171602

Kommentar von 0bf44a9634896de88678e56222c1b012smallmikey am 23. Juli 2009 18:02

Herzlichen Glückwunsch. Jetzt bist du schon 15 Jahre alt, entwickelst sexuelle Interessen, willst Dir Nacktbilder von Frauen anschauen - stark! Aber dann noch so dumm sein und trotz aller Mahnungen sich ins Höschen machen und dann auch noch zu zahlen - dümmer geht's nicht!

Kommentar von tanja1959 am 26. Juli 2009 14:07

Hast Du mit 15 schon die deutschen Gesetze gekannt ?????????? Hilfe ist für den Jungen jetzt wohl besser, wie besserwissende Sprüche !

mikey
beantwortet von mikey am 19. Juli 2009 19:35
0x

"Das Widerrufsrecht des Kunden erlischt vorzeitig, wenn der Dienstleister mit der Ausführung der Dienstleistung mit ausdrücklicher Zustimmung des Kunden vor Ende der Widerrufsfrist begonnen" Entschuldige - das ist Betrug. Geld bitte NICHT überweisen, NICHT auf Schreiben reagieren. Bitte die Videos von Katzenjens anschauen: http://www.youtube.com/user/katzenjens

Kommentar von fruuchtzwerg am 19. Juli 2009 20:12

also ich hab mir die viedeos angeguckt und da hab ich das jetzt verstanden das das gericht das nicht als betrug ansieht und ich das zahlen muss ?!

Kommentar von 0bf44a9634896de88678e56222c1b012smallmikey am 19. Juli 2009 20:18

Lies Dir doch mal die dubiose Widerrufserklärung durch - du wirst den Sinn wahrscheinlich nicht verstehen, der dahinter steckt, aber das sind ganz klar fragwürdige Methoden, die so vor Gericht sicher nicht durchkommen werden.

Von daher: reagiere bitte NICHT auf diverse Schreiben an Deine E-Mail (die haben nur die E-Mail, mehr nicht!) und zahle auch keinen Cent an diese Firma. Im Zweifelsfall wende Dich bitte trotzdem an Deine Eltern, damals warens halt Schmuddelheftchen und heute sinds Nacktbilder im Internet - na und? Wenn Deine Eltern nicht allzu sehr christlich erzogen sind, wirst Du Dir sicherlich nur kurz etwas anhören müssen - mehr nicht. Also in Zukunft bitte darauf achten wo Du Deine Daten eingibst und vernünftig lesen!

Kommentar von fruuchtzwerg am 19. Juli 2009 20:25

bevor ich da vor gericht komm und meine eltern was mitbekommen zahl ich doch lieber ?!

Kommentar von 0bf44a9634896de88678e56222c1b012smallmikey am 19. Juli 2009 21:08

Nein, das ist Schwachsinn! Auf genau sowas warten die Betreiber doch - lass das sein. Alles andere ist in den Videos erklärt, mach Dir deswegen nicht die Hose voll. Die wissen nichts von Dir. Die haben nur Deine E-Mail-Adresse und mehr nicht - damit können die GAR NICHTS anfangen. Also. Cool bleiben und Videos gucken.

Kommentar von fruuchtzwerg am 19. Juli 2009 21:13

aber über die e-mail adresse kann man ja meinen namen und so herausfinden !

Kommentar von 0bf44a9634896de88678e56222c1b012smallmikey am 19. Juli 2009 21:17

Nein, kann man nicht. Und jetzt hör auf Dir Fragen zu stellen, sondern schau Dir verdammt nochmal die Videos an. Dort ist alles erklärt.

Kommentar von fruuchtzwerg am 19. Juli 2009 21:28

ja die hab ich mir die videos jetzt schon 3 mal angeschaut aber ich versteh das so das es eigentlich ein betrug ist aber nach dem gesetz nich !

Kommentar von 0bf44a9634896de88678e56222c1b012smallmikey am 19. Juli 2009 22:10

Das Gesetz formuliert nur allgemein - individuell entscheiden die Gerichte. So. Und da die Firma 1.) Selber weiß, dass sie betrügen 2.) Die Firma nichts außer Deine E-Mail kennt werden die Dich auch niemals verklagen können - so einfach! Willst Du Dein Geld wirklich sinnlos an irgendwelche Affen abgeben? Du bist 15. Du hast Mist gebaut, und jetzt musst du lernen, dafür gerade zu stehen. Ein guter Schritt ist es nun, das richtige zu tun. Und das wäre: NICHT zahlen. NICHT antworten. Jetzt verstanden?

Kommentar von fruuchtzwerg am 19. Juli 2009 22:26

aber ich zahle lieber 60 euro als dass meine eltern so ne scheiße von mir denken!

also das ist die e-mail die ich bekommen hab:

U n i t e d P a y m e n t L i m i t e d
Am Buchhorst 34, 14478 Potsdam

E-Mail:info@vivis-homepage.de
                                                                   Gerichtsstand: Amtsgericht Potsdam
                                                   Steuernr.: 048/277/01918
                                                                   Tel:  49 (0)331 - 8171600
                                                                   Fax:  49 (0)331- 8171602

K u n d e

E-Mail: ********
IP: 95.112.221.110 Provider:*.112.221.110

Datum : 19.07.2009
                                                                   Rechnung vom : 19.07.2009
                                                                   Verwendungszweck: MZW9-7VAE

R E C H N U N G für 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei www.vivis-homepage.de

Kommentar von Eniac am 7. August 2009 10:39

> aber ich zahle lieber 60 euro als dass meine eltern so ne scheiße von mir denken!

Wie sollten Deine Eltern überhaupt etwas davon mitbekommen, lesen die Deine emails? Per Post wird auch nicht kommen solange Du den Herrschaften Deine Anschrift nicht frei Haus lieferst. Die wissen bisher nichts von Dir ausser Deiner email-Adresse und so soll es auch bleiben.

Also, Finger stillhalten, nicht auf die dummen Belästigungsmails reagieren und schon mal gar nix bezahlen.

Kommentar von fruuchtzwerg am 19. Juli 2009 22:29

Sehr geehrter Kunde!

hiermit bekommen Sie ihre Rechnung für den Kauf der 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei www.vivis-homepage.de.

Sie haben erworben:

Leistung: (1x) 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei vivis-homepage.de Nr. MZW9-7VAE Benutzer: schaennii@gmx.de Passwort: oxoyob82

Betrag netto: 47,80 Euro zzgl. 19 % MwSt.: 11,20 Euro

Gesamtbetrag: 59,- Euro

Bitte überweisen Sie den noch offenen Betrag von 59,- Euro (inklusive 19 % MwSt.) innerhalb von 7 Tagen auf folgendes Konto:

Inhaber: United Payment Limited Konto: 135054502 BLZ: 16040000 Institut: Commerzbank Potsdam Verwendungszweck: MZW9-7VAE

Für Überweisungen aus Österreich, Schweiz und anderen Ländern der EU:

Inhaber: United Payment Limited IBAN: DE96 1604 0000 0135 0545 02 BIC-/SWIFT-Code: COBADEFF160 Institut: Commerzbank Potsdam Verwendungszweck: MZW9-7VAE

Sie haben diese 30 Tage Softerotik Mitgliedschaft bei www.vivis-homepage.de per E-Mail am: 18.07.2009 um 22:47:17 Uhr erworben. Ihre IP Nummer 95.112.221.110 , Zeit des Vertragschlusses und der Name des Providers *.112.221.110 wurden beim Erwerb gespeichert und auf unserem Server protokolliert.

elkera
beantwortet von elkera am 19. Juli 2009 19:34
0x

Wenn du ein Konto hast, düfte das kein Problem sein. Ansonsten kannst du es auch bar bei einer Bank einzahlen, das kostet aber Gebühren.

Kommentar von thomaszg2872 am 16. Oktober 2009 12:56

bei der bundesbank zb. 1,-euro

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 19. Juli 2009 19:32
0x

Wenn das Geld auf Deinem Konto ist, kannst Du das machen

LocoLeCoco
beantwortet von LocoLeCoco am 19. Juli 2009 19:31
0x

Klar kannst du von deinem Konto Überweisen. Ist ja schlieslich dein Geld^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.