Frage von Diana1605, 26

Darf ich mit 15 Jahren bei Amazon einkaufen?

Hi Community! Ich habe neulich aus meinem "Kreis" gehört, dass ich nicht vollgeschäftsfähig bin, bei Amazon einzukaufen. Jedoch habe ich schon einmal etwas bestellt... (es war ein Lipbalsam) Ich habe auch in der Schule gelernt, ab wann und was jemand alles kaufen kann. Doch wenn man bei Amazon einkauft, schließt man ja einen Vertrag ab und das darf man erst ab 18!? Auf jeden Fall meinte die eine, die mich daraufhin angesprochen hatte, dass wenn Amazon kontrollieren würde, dann könnten sie mein Konto dort sperren und ich müsste eine Geldstrafe zahlen? Im Moment war ich geflasht, doch jetzt wird mir bewusst, dass eigentlich jeder von meiner Klasse dort einkauft. Sie kaufen auch bei Zalando und Co ein und das fällt ja auch alles unter Online-Shopping.. Ich wäre euch dankbar, wenn jemand eine hilfreiche Antwort hinterlässt, denn ich traue mir seitdem auch nichts mehr zu bestellen :D Lg Diana

Antwort
von Chrimson, 12

Wenn du das einverständnis deiner Eltern hast denn du bist erst mit 18 voll geschäftsfähig ;)

Antwort
von ctest, 9

Auch in einem Geschäft an der nächsten Ecke schliesst Du einen Kaufvertrag ab. Es ist üblich, dass Jugentliche einkaufen gehen ... wo ist dabei unwichtig.

Bitte lerne, dass NIEMAND Dir Dein Konto sperren darf ... das darf allerhöchstens ein Gericht. Wir leben in einem sogenannten Rechtsstaat und "Selbstjustiz", ist bei uns strengstens verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community