Frage von Verzweifelte15, 67

Darf ich mit 15 in einer Fünfergruppe (sogar mit einer 20-Jährigen dabei) von 18-20 Uhr zum Public Viewing an einer öffentlichen Parkbühne in Hannover?

Antwort
von Antitroll1234, 21

Ja darfst Du wenn dir deine Eltern dies erlauben.

Es gibt keine gesetzliche Regelung welche den Aufenthalt Minderjähriger dort regelt.

Kommentar von Verzweifelte15 ,

Wenn es aber nur ein Elternteil erlaubt?

Kommentar von Antitroll1234 ,

...dann haben deine Eltern ein erzieherisches Problem wenn beide nicht an einem Strang ziehen.

Der Gesetzgeber hält sich da raus, deine Erziehung und "Anweisungen" müssen schon deine Eltern in den Griff bekommen.

Antwort
von Alatariel60, 20

Zwischen 14 und 16 darfst Du bis 22.00 Uhr z. B. ins Kino. Wenn also sogar ein Erwachsener dabei ist dürfte das mit 15 bis 20.00 Uhr kein Problem sein.

Antwort
von xZeref, 19

Ja darfst du. Um 22:00 müssen sich 15 Jährige Daheim befinden. ^^

Also sollte das kein Problem werden.

Kommentar von Antitroll1234 ,

Um 22:00 müssen sich 15 Jährige Daheim befinden

Wo steht denn so etwas beschrieben ?

Kommentar von xZeref ,

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id_49296654/jugendschutzgesetz-2016-au...

Aber es könnte auch eine Sonderreglung sein so wie bei den Konzerten. Aber ich denke beim Public Viewing interessiert das sowieso niemanden ^^. Viel spaß :D

Kommentar von Antitroll1234 ,

...und was steht da jetzt bezüglich deiner Aussage welche ich zitiert habe ?!?

Aber es könnte auch eine Sonderreglung sein so wie bei den Konzerten

Welche Sonderregelung ?

Es gibt gar keine Regelung bezgl. einer Ausgangssperre für Minderjährigen auf Konzerten vom Gesetzgeber.

Aber ich denke beim Public Viewing interessiert das sowieso niemanden

Das stimmt, ebenso gibt es für Minderjährige keinerlei gesetzlich verhangene Ausgangssperren in Deutschland.

Du behauptest aber das Gegenteil und schreibst ein 15 jähriger muss um 22 Uhr daheim sein.

Meine Frage daher: Wo steht das beschrieben ?

Antwort
von 1900minga, 17

Warum nicht?
Was sollte da problematisch sein?

Kommentar von Verzweifelte15 ,

Problematisch ist, dass es nur mein Vater erlaubt, meine Mutter aber nicht :-(

Kommentar von 1900minga ,

Ja toll.
Da nützen unsere Antworten auch nicht.
Rechtlich gesehen, ist es aber legal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community