Frage von kamoi121, 64

Darf ich mit 15 in einem Hotelzimmer mit Freunden übernachten?

Wenn Erwachsene ihr Hotelzimmer buchen geben Sie dort ja auch nicht immer ihren richtigen Namen an... Und da wird ja auch nix gesagt....

Antwort
von Kirschkerze, 48

Zuviele Filme geguckt? Man muss sich in einem Hotel mit Ausweis legitimieren und unter 18 könnt ihr dort kein Zimmer nehmen. (zumindest nicht selbst und allein). Also zumindest EINER muss 18 sein.

Antwort
von lamarle, 38

Die Hotelangestellten sind nicht verpflichtet, Dir ein Zimmer zu geben, da Du nicht volljährig und nur bedingt geschäftsfähig bist.  Wenn ein volljähriger Bekannter das Zimmer mietet und Du dann mit dort schläfst, ist es etwas anderes. Viele Hotels haben ja nicht mal einen Nachtportier und keine Kontrolle, wer nachts mit aufs Zimmer kommt.

Antwort
von janasssss, 20

einverständnis erklärung von eltern und ertsmal ein hotel nachfragen ob das geht :)

Antwort
von vogerlsalat, 33

Das ist ja ein Hotel und kein Kinderheim, also geht das nicht.

Antwort
von Hannibu, 7

Ruft bei dem Hotel an, fragt nach und lässt eure Eltern die Buchung machen...

Antwort
von DrDralle, 18

Das geht nicht unter 18

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten