Frage von smarsh01, 35

Darf ich mit 15 einen Nebenjob machen oder gibt es andere Möglichkeiten Geld mit 15 zu verdienen (ausser Zeitungsaustragen)?

hey ich krieg ziemlich wenig bis garkein Taschengeld also wollte ich fragen , ob ich einen Nebenjob machen darf mit 15. Also z.B nach der Schule zu einem Betrieb gehen und da ein bisschen arbeiten oder so etwas? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten mit 15 Geld zu verdienen (abgesehen von zeitungsaustragen)

Antwort
von michi57319, 14

Dir steht nahezu das gesamte Spektrum der Arbeitswelt offen.

Wichtig zu wissen ist nur, daß sich der Job im Rahmen des Jugendarbeitsschutzgesetzes bewegen muß.

Du kannst also einer ganz regulär angemeldeten Tätigkeit nachgehen.

Antwort
von Moerzl, 27

Während der Schule weiß ich jetzt nicht, aber du kannst in den Ferien arbeiten. 

Leider muss man sagen, werden dort nur noch Praktikanten genommen, da sie dir sonst auch den Mindestlohn zahlen müssten. 

Antwort
von fragender1981, 13

kleiner Tipp, guck mal hier rein.. https://schuelerjobs.de/

Da du vermutlich noch zur Schule gehst darfst du 2 Stunden täglich arbeiten gehen.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten