1

Darf ich mit 15 einen freund haben der 27 ist?

Frage von Meyja94 Meyja94

Ich hab mich in meinen besten freund verliebt. er ist 27 und ich bin 15. darf ich mit ihm zusammen sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 9
    Antwort von wender wender

nein.. wenn es zu mehr kommt ist der dran. Ausserdem ist ein 27jähriger nicht ganz knusper wenn er eine 15jähriges Kind als Freundin hat. Vorsicht

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

dürfen darf sie und er auch, wenn die Eltern mitspielen.

Aber fragwürdig ist so ein Altersunterschied in diesem Falle schon - wegen der doch unter Umständene gravierenden Reifeunterschiede.

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

So ganz unkommentiert sollte man es hier nicht einfach stehen lassen.

Richtiger wäre es zu sagen das 15 und 27 schon eine Freundschaft haben dürfen.

Ein sexueller Kontakt wäre zwar strafbar (sie unter 16), wird aber nur auf Antrag verfolgt. Also nur wenn die Eltern oder sonstiger Strafantrag stellt.

Wenn sie unter 13 wäre dann wäre es absolut strafbar und wird auch ohne Strafantrag verfolgt wenn es raus kommt.

• 3
    Antwort von Almie42 Almie42

Er macht sich Strafbar,wegen verführung Minderjähriger,weil du noch nicht 16 bist.

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Tut er nicht. Nur, wenn er mit ihr in irgeneiner Form sexuell verkehrt und die Erziehungsberechtigten es nicht erlauben.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Er macht sich strafbar, auch wenn sie es freiwillig gemacht hat!

• 1
    Antwort von Sandra2804 Sandra2804

Du darfst, ihr dürft nur nicht Liebe machen!

• 1
    Antwort von Tobimontana Tobimontana

Normal schon aber Sex darfst du nicht haben mit ihm.

• 1
    Antwort von jackie9999 jackie9999

ich glaube das ist sogar verboten...ach nee doch nicht mit unter 14 ist das verboten..aber ich glaube dass sie beziehung sowieso nicht funktioniert..

Kommentar von Meyja94 Meyja94

wieso sollte des nich funktionieren?

Kommentar von gerd63 gerd63gerd63

weil du in dieser hinsicht gegenüber ihm ein kind bist und nicht dieselben interessen hast, wie er.

• 0
    Antwort von dogi96 dogi96

glaubst mir sei nicht mit ihm zs er nützt dich bestimmt nur aus er ist 27 er ist 13 jahre älter als du also würd ich nicht machen

na und? ich liebe ihn trotzdem.. und er mich auch..

• 0
    Antwort von RoyalLounge RoyalLounge

Risiko ist hoch... würde ich nicht empfehlen findest in deinem Alter bestimmt auch ein paar nette =)

• 0
    Antwort von hammerhai hammerhai

Nicht nur dass er es nicht darf, besteht auch das Risiko, dass Deine Liebe eher die Suche nach einer Vaterfigur ist. Auch sehe ich von der unterschiedlichen Persönlichkeitsreife her wenig Chancen.

• 0
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Wie alt dein Freund ist, geht niemanden etwas an.

Nur sexuelle Handlungen darfst du erst ab 14 mit ihm haben, wenn deine Erziehungsberechtigten damit einverstanden sind und ab 16 Jahren auch, wenn sie es nicht sind.

Das stimmt nicht! Er macht sich strafbar, wenn er über 21 ist und sie unter 16!

Kommentar von livoma livomalivoma

geht niemand was an.. doch die Crash Folgen muss die Allgemeinheit zahlen. Man wir leben in einer verrückten Welt

• 0
    Antwort von Meyja94 Meyja94

ich kann ja nix dafür.. ich hab mich hald in ihn verliebt.. wieso sollte des nich funktioniern? also darf ich mit 16 oda wie?

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Eben. Man verliebt sich halt einfach. Lass dir nichts einreden und genieße die Zeit mit ihm. Gleiches Alter ist auch keine Garantie für eine funktionierende Beziehung.

Ich selbst habe auch meist einen Altersunterschied von 10 Jahren.... Wer´s mag, bitte.

• 0
    Antwort von jockl jockl

Haben darfst du sicher, aber er darf dich nicht "anfassen".

also darf ich mit ihm zam sein solange wir nicht mmiteinander schlafen?

• 0
    Antwort von speedy0815 speedy0815

ich würde mir das nochmal überlegen !!!!

wieso?

• 0
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

ich sag mal so wenn die liebe zuschlägt kann man nix machen aber gesetzlich ist es so das du einen freund haben darfst, nur wenn du schwanger wirst kann es probleme geben

• 0
    Antwort von cdark8 cdark8

Gesetzlich, wenn Deine Eltern es erlauben... Ja! Aber warum suchst du Dir nicht nen gleichaltrigen und macht gemeinsam auf gleichen Level neue Erfahrungen???

• 0
    Antwort von CleavageDevil CleavageDevil

du kannst auch nen 80 jährigen freund haben. er darf dich jedoch nicht ... weißt schon

• 0
    Antwort von wildcherryberry wildcherryberry

Gesetzlich nicht den du bist nicht erwachsen

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Nein!

Kommentar von dirkiemaus dirkiemausdirkiemaus

wie kommst du auf diese aussage?

Unter 16 - ab 21 Wer über 21 ist macht sich strafbar, wenn er die fehlende innere Reife des unter 16-Jährigen ausnutzt.

http://www.3sat.de/3sat.php?http://www.3sat.de/specials/99905/index.html

Kommentar von handtasche handtaschehandtasche

weil sie einen gesunden Menschenverstand hat...

• 0
    Antwort von Igelchen1983 Igelchen1983

Ab 16 schon.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.