Als ich 5 war, hab ich mit schlidschuhen angefangen, nach 4 Jahre hab ich zu Ballett gewechselt. Jetzt bin an der staatlichen Ballett Schule , aber es ist seht problematisch dort und es ist viel zu langweilig., deswegen wollte ich zu rsg wechseln! Aber ich hab Angst dass sie mich wegen meinem alter nicht aufnehmen( ich will das profisionel machen) werden! Das sagen mir auch meine Eltern !
Darf ich mit 15, da ich schon 7 Jahre profisionel Ballett tanze rsg anfangen?
Antworten (1)
-
0Antwort von
JulyLoveSport hi,
ich bin zwar erst 12, aber vl. kann ich dir trotzdem helfe, da ich schon lange rsg mache. also erstmal kommt es ganz auf den verein dra an, ob er dich aufnimmt, dabei kann ich dir also leider nicht helfen. Bei uns war es so, dass eine auch von ballett zu rsg gewechselt hat, obwohl sie schon richtig lange ballett gemacht hat. unsere trainerin hat sich gefreut, da sie schon spagat, die sprünge und drehungen einigermasen könnt. das nimmt sich nähmlich nicht sehr viel!! du soltest erstmal in einem verein in deiner nähe fragen (wo rsg angeboten wird!!), ob es da ne gruppe in deinem alter und mit deinem nivau gibt. wenn nicht, musstr du mal im internet schaun, ob es noch weitere vereine gibt, mit deiner altesgruppe. wenn du nichts vindest, kannst du ja immernoch schaun, ob du vl. in einen anderen ballett verein wechseln kannst, da ist das training oft anders aufgebaut und macht dir so vl. mehr spaß!!
jetzt hab ich selber noch eine frage:
meine eltern (vorallem meine mom) meinen, dass bellettt nur die füße kaputt macht, und erlauben es mir deshalb nicht, aber ich würde es schon gern mal ausprobieren! aber ehrlich gesagt kann ich so rosa tutus überhabt nicht ab, muss man die dann wirklich tragen?? und wie ist es auf spitze zu tanzen?? was muss man alles können, um sich überhaubt beim ballett irgentwelche changsen zu erhoffen??
ich hoffe, ich konnte deine frage beantworten und vl. kannst du mir meine ja auch beantworten!
lg. -Zoey-
Diese Frage teilen