Antworten (14)
-
3Antwort von
Vera94Vera94
Soviel ich weiß, darf man das erst ab 16 und auch nur mit Zustimmung der Eltern.
-
2Antwort von
KesskoKessko
wenn es deine eltern erlauben , ja
Kommentar von
kiraleekiralee Auch dann nicht
Kommentar von
KesskoKessko Wenn ich meinem Sohn erlaube, der auch 15 ist, auszuziehen und ihm eine kleine Wohnung oder ein zimmer bezahle oder zu einer bekannten sage, das er bei ihr wohnen kann, dann kann er aus ziehen, kapito!!!
Kommentar von
AstrumAstrum das ist nicht ganz richtig, du kannst deinen Sohn zwar bei einer Bekannten wohnen lassen die dann die Aufsichtspflicht für ihn übernimmt, allerdings in einer Wohnung darf er nicht alleine Wohnen... das geht erst ab dem 16. Lebensjahr
Kommentar von
MismidMismid das ist falsch, da man als Eltern die Aufsichtspflicht für die Minderjährigen Kinder erfüllen muß. Dies geht nicht, wenn die Kinder alleine leben!
-
-
1Antwort von
pierrotpierrot
Nur mit der Erlaubnis der Eltern,da diese bis zu deiner Volljährigkeit das Aufenthalstbestimmungsrecht für dich haben. Du kannst dich aber auch ans Jugendamt wenden, daß du in eine Einrichtung für betreutes Wohnen kommen kannst. Viel Glück und alles Gute! ;)
-
1Antwort von
newlife09newlife09
nur wenn es extreme probleme bei dir zu hause gibt (gewalt...) und dann auch nur in ein kinderheim oder in eine betreute einrichtung.
-
1Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Wenn du Hilfe brauchst, wende dich an das Jugendamt oder eine Beatungstelle für Jugendliche / kinder / Frauen. Es gibt Lösungen für schwierige Elternhäuser. Es gibt Familien mit Gewalt, Missbrauch ect.. Da müssen die Kinder/ Partnerraus. Hole Dir Hilfe die Dir zusteht!
-
-
0Antwort von
teamnova500teamnova500
Nein das Erlauben diene Eltern dir bestimmt nicht-du hast noch keienen passenden Unterhalt das zu finanzieren
-
0Antwort von
AnbornAnborn
du darfst nur ausziehen mit erlaubniss deiner eltern und dem schriftlichen beweis beim jugend amt das du dor wo du bist versorgt bist!
-
0Antwort von
norbi21norbi21
wenn deine Eltern es gestatten und für die laufenden Kosten aufkommen- vielleicht.
absolut richtig...