Frage von JennyTurtle, 24

Darf ich mit 15 arbeiten (nebenjob)?

Hi ich bin w.15 und würde mir gerne einen Job suchen um nebenbei ein bisschen Geld verdienen zu können. Ich weiß das ich Schulpflicht habe ich meine aber halt nur sowas wie Teller waschen oder im Krankenhaus essen auf die Stationen bringen wäre sowas möglich? Oder bin ich noch zu jung?

Antwort
von tempelgeist2015, 13

Also ich denke nach Absprache darf man mit 15 Nebenjobs machen, solange die Arbeitzeiten den Richtlinien entsprechen :)

Antwort
von NickAndersson, 16

Möglich ist das bin auch 15 und sich schon.ne weile nach nem minijob ist schwer was ordentliches zu finden machen kannst dus auf jeden fall. Kannst mal bei zeitungen sustragen fragen die suchen immer wen ist halt bloß sehr anstrengend und auch bei schlechtem wetter... 

Antwort
von gingerale93, 4

Würde sicher gehen.

Ab 15 darfst du grundsätzlich arbeiten.

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, dass du als Minderjährige auch noch eine Einverständniserklärung der Eltern brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten