Frage von omerovic2yaa, 100

Darf ich mit 15 als Beifahrer mitfahren?

Hey Leute Ein Kumpel von mir möchte mit mir nach Stuttgart fahren also und dahin zu kommen müssen wir wahrscheinlich auf der Autobahn fahren denk ich mal . Das Ding ist wir wollen mit dem Motorrad fahren und er ist 16 hat ein motorradführerschein und ich bin 15 darf ich mitfahren ?

Antwort
von 1Woodkid, 55

Weisst Du-Wenn kleine Blagen im Maxikosi auf dem Beifahrersitz shoffiert werden dürfen,dann erübrigt sich Deine Frage doch............

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 36

Warum solltest du das nicht dürfen?

Antwort
von holgerholger, 28

Darfst Du, wenn Deine Eltern Dich lassen. Aber: Mit 16 hat er den A1, also eine 125er. und die sind nur wenig schneller als die LKW und PKW mit Anhänger. Das ist keine reine Freude auf der Autobahn, erlaubt ist es aber.

Antwort
von 716167, 65

Wenn es deine Eltern erlauben ist das legal.

Kommentar von Effigies ,

Und wenn nicht genau so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten