Frage von mrsxmyr, 79

Darf ich mit 15 alleine zum Notarzt zum Röntgen? Denn ich habe heute bereits eine Überweisung bekommen , doch nun kann meine Mutter nicht mit?

Zeh Röntgen

Antwort
von JoachimA, 31

Da Du eine Überweisung bekommen hast, gehe ich davon aus, dass es sich nicht um einen Notfall handelt. Der Arzt ist angehalten deine Eltern zu konsultieren.

Antwort
von user6363, 50

Eigentlich nicht, man (die Praxis) braucht irgendeine Form von Erlaubnis der Eltern, da du noch minderjährig ist.

So weit ich weiß, weiß nicht ob es auch hier in Deutschland so ist, wenn es wirklich um ein Notfall geht, dann machen sie es so oder so. 

Antwort
von bikerin99, 41

Ein Notfall ist ein Notfall, ob nun deine Mutter dabei ist oder nicht.

Antwort
von lamarle, 12

Mit einer Überweisung gehst Du dann in die radiologische Praxis, wenn sie geöffnet ist. Eine Rettungsstelle ist für echte, lebensbedrohende Notfälle da, und nicht, um die ZEhen von Leuten zu röntgen, die keine Lust haben zu warten während der Praxisöffnungszeit.

Wäre es bei Dir ein Notfall, hätte der überweisende Arzt Dich sofort ins Krankenhaus geschickt.

Ganz nebenbei: selbst ein gebrochener Zeh hätte kaum therapeutische Konsequenzen. da gibt es einen sogenannten Dachziegelverband und gut ist. Tut halt eine Weile weh.

Antwort
von Gnubbl, 41

Natürlich kannst du mit der Überweisung auch allein zum Arzt gehen. Mit 15 bist du ja kein Kleinkind mehr.

Antwort
von Unkreativ335, 45

Klar kannst du du brauchst nur deine Krankenkarte 

Antwort
von Skibomor, 30

Hat der "Notfall" nicht bis morgen Zeit?

Kommentar von winstoner14 ,

Wieso nennt man Notfall wohl Notfall? Weil man zuviel Zeit hat oder was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community