2

Darf ich mit 15 alleine nach London für ein Wochenende?

Frage von Sirdouffey Sirdouffey

also ich würde gerne für ein Wochenende mit meiner Freundin nach London in den Osterferien ( nur wir beide..) unsere Eltern würden es erlauben, aber darf ich das denn vom Gesetz her? ohne eltern, nur mit einer Freundin ins hotel oder so? :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Hasii Hasii

Ich glaub das geht erst ab 16. Also es muss eine Aufsichtsperson mit.

• 3
    Antwort von Lexia86 Lexia86

Ich finde das von deinen Eltern ehrlich gesagt verantwortungslos. London ist eine Großstadt und ihr seid 15! Das ist deutlich zu früh! Vom Gesetz her darfst du es m. E. auch nicht.

Kommentar von doris11 doris11doris11

kann ich mir fast nicht vorstellen,das Eltern sowas erlauben...mit 15!!-und dann das große gejammer wenn was ist...

Kommentar von Lexia86 Lexia86Lexia86

Und den Mädels kann schnell was passieren! Ich bezweifel nämlich auch, dass sie sich ab 20 Uhr ins Hotelzimmer verkriechen... Da frag ich mich schon, was sich die Eltern dabei gedacht haben...

Kommentar von doris11 doris11doris11

kann ich mir fast nicht vorstellen,..es sei denen sind die Kids egal....

Anscheinend ist das so...

Kommentar von Sirdouffey SirdouffeySirdouffey

ist nicht so -.-"" meien ganze Verwandtschaft und Freunde von mir leben in London... ;/

• 2
    Antwort von Miiiiina Miiiiina

deine mutter wäre dumm wenn sie es dir erlauben würde

• 2
    Antwort von doris11 doris11

nein,...deine eltern würden die Aufsichtspflicht verletzten.. mit 15 bist du zu jung,um alleine dort hin zu fahren...

DH!

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

ich hätte das meinen kindern nicht erlaubt

• 0
    Antwort von felix111 felix111

wenn Du die Sperrstunde beachtest (wie in Deutschland auch wenn Du allein unterwegs bist) darfst Du das. Manche Länder verlangen eine schriftliche Erlaubnis des Erziehungsberechtigten bei der Einreise, ich denke aber E eher nicht.

• 0
    Antwort von Girlygloss Girlygloss

Wäre zwar echt cool aber des geht vom Gesetz her nicht echt blöd = )

• 0
    Antwort von carlachen carlachen

Ich war auch das erste Mal mit 15 mit einer Freundin im Urlaub. In Amsterdam. Zwei Nächte.

• 0
    Antwort von Sabzzi Sabzzi

ja darfste

• 0
    Antwort von JackRyan JackRyan

Wenn dich niemand aufhält! Warum nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.