also ich würde gerne für ein Wochenende mit meiner Freundin nach London in den Osterferien ( nur wir beide..) unsere Eltern würden es erlauben, aber darf ich das denn vom Gesetz her? ohne eltern, nur mit einer Freundin ins hotel oder so? :)
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
HasiiHasii
Ich glaub das geht erst ab 16. Also es muss eine Aufsichtsperson mit.
-
3Antwort von
Lexia86Lexia86
Ich finde das von deinen Eltern ehrlich gesagt verantwortungslos. London ist eine Großstadt und ihr seid 15! Das ist deutlich zu früh! Vom Gesetz her darfst du es m. E. auch nicht.
-
-
2Antwort von
doris11doris11
nein,...deine eltern würden die Aufsichtspflicht verletzten.. mit 15 bist du zu jung,um alleine dort hin zu fahren...
Kommentar von
Lexia86Lexia86 DH!
-
0Antwort von
felix111felix111
wenn Du die Sperrstunde beachtest (wie in Deutschland auch wenn Du allein unterwegs bist) darfst Du das. Manche Länder verlangen eine schriftliche Erlaubnis des Erziehungsberechtigten bei der Einreise, ich denke aber E eher nicht.
-
0Antwort von
GirlyglossGirlygloss
Wäre zwar echt cool aber des geht vom Gesetz her nicht echt blöd = )
-
-
0Antwort von
carlachencarlachen
Ich war auch das erste Mal mit 15 mit einer Freundin im Urlaub. In Amsterdam. Zwei Nächte.
kann ich mir fast nicht vorstellen,das Eltern sowas erlauben...mit 15!!-und dann das große gejammer wenn was ist...
Und den Mädels kann schnell was passieren! Ich bezweifel nämlich auch, dass sie sich ab 20 Uhr ins Hotelzimmer verkriechen... Da frag ich mich schon, was sich die Eltern dabei gedacht haben...
kann ich mir fast nicht vorstellen,..es sei denen sind die Kids egal....
Anscheinend ist das so...
ist nicht so -.-"" meien ganze Verwandtschaft und Freunde von mir leben in London... ;/