Frage von LENAMARIE0901, 98

Darf ich mit 15 alleine mit einer Freundin auf ein Shawn Mendes Konzert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jasmin178, 18

Für mich und meine Freundin war es eine zeit lang auch unklar weil wir auch beide 15 sind und nicht wussten weil im netz es einmal so und einmal so steht. deswegen hab ich der...sag ich jetzt mal Manager Abteilung eine email geschrieben und gefragt.

ihre Antwort war:

Kinder unter 6 Jahren haben keinen Zutritt! Egal ob ein Erwachsener mitkommt!

Kinder ab 6-13 nur mit einer Begleitperson über 18!

Jugendliche ab 14 dürfen auch alleine auf das Konzert

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

Antwort
von eventhelfer, 61

Info des Veranstalters:

Kinder unter 14 Jahren: 

Einlass nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einer Aufsichtsperson über 18 Jahren mit einer Vollmacht sowie Ausweiskopie eines Erziehungsberechtigten. Die Begleitperson muss das Kind auch während des Konzertes beaufsichtigen und benötigt entsprechend eine Eintrittskarte. 

Pro Begleitperson können max. 2 Kinder beaufsichtigt werden. 

Kinder/Jugendliche zwischen 14 und 16 Jahren: Einlass ohne Begleitung durch eine Aufsichtsperson. Die Halle muss spätestens 22:00 Uhr verlassen werden. 

Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren: Einlass ohne Begleitung durch eine Aufsichtsperson. Die Halle muss spätestens 24:00 Uhr verlassen werden. 

Kinder und Jugendliche sowie deren Begleitpersonen müssen sich mit einem Kinder-, Schüler- oder Personalausweis ausweisen 

Antwort
von thaminamendes, 50

Soviel ich aber weiß darfst du nur mit einer Begleitperson die mind. 18 Jahre ist hingehen.

Antwort
von katiekohler, 18

Ja ab 14 darf man alleine! Nur dadrunter brauch mal eine Erwachsene Begleitung🙃

Antwort
von Sglove, 26

Kommt ganz auf den Veranstalter an. Bin auch 15 und gehe auf ein shawn Mendes Konzert in Hamburg nächstes Jahr. Dort hat der Veranstalter, also die halle, eine Ausnahme Regelung für diesen Tag: in Hamburg darfst du ab 14 alleine zum konzert. Wie es bei den anderen Städten aussieht weis ich leider nicht.

Wünsch dir Glück 

Antwort
von thaminamendes, 40

Falls du nicht hindarfst, ich kauf dir gerne die Karten ab, schreib mir insta @thmnds

Antwort
von janarev, 62

Du darfst ab 14 ein Konzert ohne Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen, allerdings nur bis 24 Uhr :-)

Kommentar von eventhelfer ,

Nicht ganz. Siehe meine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community