Frage von Lena1258, 59

Darf ich mit 15 alleine mit dem Zug fahren?

Hallo! Mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und ich möchte ihn am überraschen. Meine Mutter würde es mir auch erlauben. Zu meinem Freund sind es allerdings 5 Stunden und 20-30 Minuten. Meine Mutter und ich wissen nicht wie wir das machen sollen.. Deshalb ist meine Frage aber darf ich alleine fahren mit Erlaubnis der Eltern? Und wenn ja wie machen wir das dann mit der "Erlaubnis" wenn wir die Zug Tickets online kaufen? Hoffe auf schnelle Antwort..

Antwort
von Narave, 59

ich sags mal so: niemand wird dich mit 15 im zug fragen wieso du alleine fährst. du bist ja kein grundschul- oder kindergartenkind mehr. wenn du dir unsicher bist, nimm dir nen unterschriebenen zettel von deinen eltern mit.

Kommentar von aribaole ,

Sie kann aber Ausgerissen sein. Daher ist eine schriftliche Vollmacht immer von Nutzen!

Kommentar von Lena1258 ,

Aribaole. Du bist schon so n richtiger Komiker. Aber danke für deine Antwort! :)

Antwort
von ZerricK, 54

Darfst du, ich bin selbst mit 13-14 nach München alleine gefahren^^

Antwort
von Panazee, 50

Du benötigst keine schriftliche Erlaubnis. Du darfst einfach so alleine fahren.

Antwort
von SiViHa72, 33

Macht es doch so: deine Eltern gehen mit Dir los und kaufen die Tickets.

Und sie geben Dir für alle Fälle was mit a la:


Hiermit gestatten wir, Papa Müller, geboren am, und Mama Müller, geboren am.., unserer Tochter Mädel Müller, alleine nach ..xy.. zu reisen.


Für Rückfragen erreichen Sie uns..


telefon-Nr., Handy-Nr.  Unterschrift


So kamen früher viele junge Leute in meine Jugendherberge, damit sicherten sie ab, dass keiner sie für einen Ausreißer hielt.


Ich bin übrigens mit 16 mehrfach alleine unterwegs geqwesen.. ich bin nie kontrolliert worden.



Kommentar von aribaole ,

Genau so, und nicht anders!

Antwort
von beangato, 32

Klar kannst Du allein fahren.

Sucht eine Zugverbindung raus, bestellt die Karten - und los gehts.

Antwort
von jonas333st333, 35

Ja ich bin mit 10 sch alleine zug gefahren

Antwort
von Mysterio99, 40

du darfst alleine fahren ohne erlaubnis

Antwort
von Werdersupporter, 45

Also ich habs mit nem Freund schon mit 13 gemacht ;) Hatten auch keine Probleme oder so bekommen^^

Antwort
von DrChimpanzee, 45

Niemand wird dich nach deinem Alter fragen. Du müsstest ohne Probleme alles alleine machen können.

Antwort
von koolaidMen, 29

Du darfst sobald du denken, dir eine Fahrkarte lösen und selbst laufen kannst, auch Zug fahren alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten