Frage von s0fiex, 1

Darf ich mit 15 2 Tage in der Woche arbeiten?

Hallo ich bin 15 1/2 & würde gerne mittags nach der schule 2mal in der Woche arbeiten, in einer Pizzeria in der Küche. Darf ich das schon? Oder erst mit 16?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von KKatalka,

Natürlich darfst du das hab ich mit 14 auch gemacht... hat mit nem Ferienjob angefangen und endete mit einen Job neben der Schule.

Musste aber aufhören weil meine Noten darunter gelitten haben und ich wohl sonst nocht durch die Prüfung gefallen wäre. Das ist halt etwas, was man selbst einschätzen muss!

Antwort
von MrsTateLangdon,

Du darfst bis zu 8 Stunden täglich arbeiten, so lange du 12 Stunden Ruhepause zwischen den Arbeitstagen hast und nicht nach 22 Uhr arbeitest, also ja..

Antwort
von DerBastian90, 1

Du darfst mit 15 Jahren bis zu 2 Stunden täglich arbeiten. 

Antwort
von RasThavas,

Du darfst ab 15.

http://www.townload-essen.de/infozone/aus-bildung/jobs-fuer-jugendliche-junge-er...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community