1

Darf Ich mit 15...

Frage von PaddyP PaddyP

...in einen Film (Final Destination FSK 18) in Begleitung meiner Eltern?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von Margosto Margosto

Ab 18 heißt ab 18, ob Eltern dabei sind oder nicht. Im Gegenteil, die Eltern können sogar Ärger bekommen

Kommentar von Filburt FilburtFilburt
  • 1
    Antwort von ak56Lk ak56Lk

Zitat von JÖSchG,§7,Abs.3 (3) Bildträger, die von der obersten Landesbehörde nicht oder mit "Nicht freigegeben unter achtzehn Jahren" gekennzeichnet worden sind, dürfen

einem Kind oder Jugendlichen nicht angeboten, überlassen oder sonst zugänglich gemacht werden [...]

• 1
    Antwort von Paperkite Paperkite

Nö! Darfste nich. Deine Eltern mache sich strfbar! Abhängigkeit von Minderbemittelten, Ohne Deine Eltern geht das locker. Blödheit wird in Deutschland fast nie bestraft.

• 1
    Antwort von sLice93 sLice93

Wenn du den im Internet guckst darfst du sogar ohne deine Eltern rein ;)

• 1
    Antwort von lalLa4 lalLa4

mit deinen eltern schon .. so is es bei uns

Kommentar von Michel76 Michel76Michel76

Echt? Andernorts bekommen die Eltern Probleme, wenn sie ihren Kindern Filme zugänglich machen, für die sie nicht alt genug sind..

Kommentar von Margosto MargostoMargosto

Glaube ich nicht

Kommentar von Guppy194 Guppy194Guppy194

wo bitte ist bei uns; in BRD gehts nicht.

Kommentar von ravelinepower ravelinepowerravelinepower

LOL solche Eltern liebe ich :-)

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Dann hatten die noch keine Besuch vom Ordnungsamt, den streng genommen dürfen die dich auch in begleitung deiner Eltern da nicht rein lassen. Bei uns in der Gegend halten sich alle Kinos daran und schreiben das auch auf ihren Homepages.

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Nein da wirst du warten müssen bist du 18 bist, da führt kein Weg vorbei auch in Begleitung eines Erwachsenen dürfen die Kinobetreiber dich nicht in den Saal lassen.

• 0
    Antwort von Phunkydata Phunkydata

Nein, aber Final Destination ist ab FSK 16 !

• 0
    Antwort von katti1980 katti1980

vom gesetz her darfst du nicht aber wenn du glück hast kannst du dich reinschummeln

• 0
    Antwort von Chaos7 Chaos7

Boah, heutzutage schaun ohnehin viele Kinokassierer nicht auf das Alter des Kunden. In unserer Welt wächst man sowieso nicht ohne Bilder von Grausamkeit auf.

Kommentar von katti1980 katti1980katti1980

sie achten net druaf stimmt habe damals auch from dusk till dawn im kino geschaut. der war ab 18 bin grade 16 gewesen

• 0
    Antwort von LOLNOVC LOLNOVC

nein leider net aber es gibt 1000 möglichkeiten es im inet in einer schlechten quali anzuschauen ich warte lieber auf die dvd natürlich uncut

Kommentar von PaddyP PaddyP

Leider ist Final Destination 4 in 3D zumindest bei uns in den Kinos und ich möchte ihn halt in Original sehen:/

Kommentar von LOLNOVC LOLNOVCLOLNOVC

ich ah setz halt brille ab xd

• 0
    Antwort von selaginella selaginella

das entscheidet dermann oder die frau an der Kasse. Sie können dich auch abweisen! Verpflichtet sind sie zu nichts.

Kommentar von Margosto MargostoMargosto

Von wegen... bei Kontrolle zahlen sie Bußgeld!

@selaginella: doch sie sind dazu verpflichtet; steht im Jugendschutzöffentlichkeitsgesetz; die Klassifizierung durch die FSK ist für die Kinobetreiber bindend; ansonsten gibts Bußgeld

• 0
    Antwort von devilsbiker devilsbiker

LoL ich will auch dahin wo ihr wohnt XD hier in duisburg isses nich so

• 0
    Antwort von kinosommer kinosommer

Seltsamer weise ja. Mit begleitung versteht sich. Sinnfreie Regelung.

Kommentar von lugggi lugggilugggi

vllt das die eltern wenn ne böse scene kommt sie ihrem kind die augen zuhalten...ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht ist ziemlich blöd^^^

@kinosommer: aber in der BRD gehts nicht;evtl. A oder CH?

• 0
    Antwort von devilsbiker devilsbiker

im kino meinste oder wie?? wenn im kino, darfse das nich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.