...in einen Film (Final Destination FSK 18) in Begleitung meiner Eltern?!
Darf Ich mit 15...
Antworten (14)
-
3Antwort von
MargostoMargosto
Ab 18 heißt ab 18, ob Eltern dabei sind oder nicht. Im Gegenteil, die Eltern können sogar Ärger bekommen
-
1Antwort von
ak56Lkak56Lk
Zitat von JÖSchG,§7,Abs.3 (3) Bildträger, die von der obersten Landesbehörde nicht oder mit "Nicht freigegeben unter achtzehn Jahren" gekennzeichnet worden sind, dürfen
einem Kind oder Jugendlichen nicht angeboten, überlassen oder sonst zugänglich gemacht werden [...]
-
1Antwort von
PaperkitePaperkite
Nö! Darfste nich. Deine Eltern mache sich strfbar! Abhängigkeit von Minderbemittelten, Ohne Deine Eltern geht das locker. Blödheit wird in Deutschland fast nie bestraft.
-
-
1Antwort von
sLice93sLice93
Wenn du den im Internet guckst darfst du sogar ohne deine Eltern rein ;)
-
1Antwort von
lalLa4lalLa4
mit deinen eltern schon .. so is es bei uns
Kommentar von
Michel76Michel76 Echt? Andernorts bekommen die Eltern Probleme, wenn sie ihren Kindern Filme zugänglich machen, für die sie nicht alt genug sind..
Kommentar von
MargostoMargosto Glaube ich nicht
Kommentar von
Guppy194Guppy194 wo bitte ist bei uns; in BRD gehts nicht.
Kommentar von
ravelinepowerravelinepower LOL solche Eltern liebe ich :-)
Kommentar von
DrachentoeterDrachentoeter Dann hatten die noch keine Besuch vom Ordnungsamt, den streng genommen dürfen die dich auch in begleitung deiner Eltern da nicht rein lassen. Bei uns in der Gegend halten sich alle Kinos daran und schreiben das auch auf ihren Homepages.
-
0Antwort von
DrachentoeterDrachentoeter
Nein da wirst du warten müssen bist du 18 bist, da führt kein Weg vorbei auch in Begleitung eines Erwachsenen dürfen die Kinobetreiber dich nicht in den Saal lassen.
-
-
0Antwort von
katti1980katti1980
vom gesetz her darfst du nicht aber wenn du glück hast kannst du dich reinschummeln
-
0Antwort von
Chaos7Chaos7
Boah, heutzutage schaun ohnehin viele Kinokassierer nicht auf das Alter des Kunden. In unserer Welt wächst man sowieso nicht ohne Bilder von Grausamkeit auf.
Kommentar von
katti1980katti1980 sie achten net druaf stimmt habe damals auch from dusk till dawn im kino geschaut. der war ab 18 bin grade 16 gewesen
-
0Antwort von
LOLNOVCLOLNOVC
nein leider net aber es gibt 1000 möglichkeiten es im inet in einer schlechten quali anzuschauen ich warte lieber auf die dvd natürlich uncut
Kommentar von
PaddyP Leider ist Final Destination 4 in 3D zumindest bei uns in den Kinos und ich möchte ihn halt in Original sehen:/
Kommentar von
LOLNOVCLOLNOVC ich ah setz halt brille ab xd
-
0Antwort von
selaginellaselaginella
das entscheidet dermann oder die frau an der Kasse. Sie können dich auch abweisen! Verpflichtet sind sie zu nichts.
Kommentar von
MargostoMargosto Von wegen... bei Kontrolle zahlen sie Bußgeld!
Kommentar von
Guppy194Guppy194 @selaginella: doch sie sind dazu verpflichtet; steht im Jugendschutzöffentlichkeitsgesetz; die Klassifizierung durch die FSK ist für die Kinobetreiber bindend; ansonsten gibts Bußgeld
-
0Antwort von
devilsbikerdevilsbiker
LoL ich will auch dahin wo ihr wohnt XD hier in duisburg isses nich so
-
0Antwort von
kinosommerkinosommer
Seltsamer weise ja. Mit begleitung versteht sich. Sinnfreie Regelung.
Kommentar von
lugggilugggi vllt das die eltern wenn ne böse scene kommt sie ihrem kind die augen zuhalten...ich verstehs ehrlich gesagt auch nicht ist ziemlich blöd^^^
Kommentar von
Guppy194Guppy194 @kinosommer: aber in der BRD gehts nicht;evtl. A oder CH?
http://home.teleos-web.de/ascheffer/Infos_Film.htm