1

Darf ich mit 14 V+ trinken? ( In kleinen Mengen )

Frage von winniwunderland winniwunderland

ch werde bald 14 und möchte mit meinen Freunden zu meinem Geburtstag mit V+ feiern ich wollte nur wissen [ damit meine Mum beruhigt ist ] das es nicht schädlich ist wenn man einmal in kleinen Mengen V+ trinkt ;D Bitte antwortet :]

Aber nur in kleinen Mengen.!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Warlordfw Warlordfw

Also mit 14 Alkohol trinken find ich schon wirklich zu früh. Alkohol ist eine HARTE Droge. Hunderttausende Menschen sterben jährlich am Alkohol. 5% der Konsumenten sind abhängig. Leber, Magen, Hirn, Herz, Speiseröhre usw. wird zerstört und das DAUERHAFT. Überdosen sind schnell erreicht und führen oft zum Tod. Alkohol wird fast als schädlichste und suchterregendste Droge eingestuft (Platz 5! Platz 1 = Heroin, Platz 2= Kokain, Platz 3+4 = 2 mehr oder minder bekannte Medikamentenarten. Also wäre er eigentlich auf Platz 3). (Weitere Informationen z.B. bei Stern Tv, N-TV oder eben das BBC Drogen ABC).

Wenn du schon in Betracht ziehst, mit Alkohol zu feiern, dann kannst du den Leuten gleich Ecstasy, LSD, Cannabis, Speed usw usw.... geben. Ist alles weniger schädlich und weniger suchterregend. Willst du das?? Wohl nicht, also warum die schädlichere Variante: Alkohol? Warum überhaupt Alkohol zum Feiern? Weil es "alle" machen? Wenn alle Heroin nehmen, machst du das dann auch?

• 1
    Antwort von IMAQT86 IMAQT86

Hallo,

dass Alkohol eine schädliche Wirkung hat, ist eindeutig nachgewiesen. Beispielsweise werden deine Gehirnzellen dadurch vernichtet. Nicht nur aus diesem Grund trinke ich nicht.

Dass Alkohol erst ab 16 erlaubt ist, stimmt nicht: (Auszug aus dem Jugendschutzgesetz)

§ 9 - Alkoholische Getränke -

(1) In Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit dürfen
    1. Branntwein, branntweinhaltige Getränke oder Lebensmittel, die Branntwein in nicht nur geringfügiger Menge enthalten, an Kinder und Jugendliche,
    2. andere alkoholische Getränke an Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren

weder abgegeben noch darf ihnen der Verzehr gestattet werden.

(2) Absatz 1 Nr. 2 gilt nicht, wenn Jugendliche von einer personensorgeberechtigten Person begleitet werden.

Richtig ist also: Nicht-branntweinhaltige Getränke (Bier, Wein) darfst du in Begleitung deiner Eltern (auch in der Öffentlichkeit) trinken! Wenn deine Mutter es also erlaubt, kannst du ein V+ trinken. Sonst nicht.

Ich hoffe, ich habe dir geholfen. Falls du noch Fragen hast, schreib mir einfach einen Kommentar!

Liebe Grüße,

Wiebke

Kommentar von LeaderG LeaderGLeaderG

Nicht ganz richtig: Im Privaten ramen (z.B. Gartenparty) kann er trinken was er will. Der Konsum ist eh nicht verboten, nur an den genanten orten.

• 1
    Antwort von Jaydee2k Jaydee2k

in kleinen Mengen schädlich... Nein Gesetzlich erlaubt... Nein

Kommentar von winniwunderland winniwunderland

Hää !?

Kommentar von winniwunderland winniwunderland

Hää !?

Kommentar von Jaydee2k Jaydee2kJaydee2k

In kleinen Mengen ist das Zeug nicht schädlich. Aber da meines Wissens V+ nicht alkoholfrei ist darfst du es eigentlich gar nicht trinken.

Kommentar von WhiteAngelmzg WhiteAngelmzgWhiteAngelmzg

auf den alkoholgehalt kommt es nicht an. auch alkoholfreies bier darf erst ab 16 gekauft werden.

Kommentar von Jaydee2k Jaydee2kJaydee2k

oh wusste ich gar nicht :) aber naja.. das ist deutschland

• 0
    Antwort von weissnicht95 weissnicht95

ja öffentlich mit deinen eltern

• 0
    Antwort von TStom TStom

Normalerweise nicht, da diese erst ab dem vollendeten 18 Lebensjahr erlaubt sind. Aber mit der Ausnahme, dass deine Eltern dabei sind, kannst du legal V+ trinken.

Kommentar von Timi113 Timi113

xD V+ mit 18 xDDDDD

• 0
    Antwort von PepsiMaster PepsiMaster

Wirklich schädlich ist es in geringen Mengen vermutlich nicht, da es nur etwas mehr als 2% Alkohol enthält.

Da Alkohol für den Körper aber ein Gift ist, ist es sicherlich nicht gesund. Erlaubt ist es ebenfalls nicht! Erst ab 16.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.