Frage von leLiterax, 42

Darf ich mit 14 meine Muskel schon aufbauen?

Hey liebe Community ! Ich möchte wissen ob ich schon mit 14 ein bisschen meine Oberarme trainieren darf oder kann es für meine Muskel schädlich sein oder so .. ? Wenn ja wie kann ich ohne spezielle Sachen trainieren ?

Antwort
von Yelizx, 27

Klar kannst du das! Nur du solltest immer dran denken , dass du erst 14 bist und du dich noch entwickelst. Also kannst du ab und zu in Fitnesscenter gehen oder mit Hanteln zu Hause trainieren:)

Antwort
von LordMunkay, 14

Lass dich auf jeden Fall gut beraten, in dem alter kannst du dir dabei meines Wissens leicht auch was kaputt machen dabei.

Ich würde an deiner Stelle eher sowas wie Judo anfangen oder Bouldern gehen anstatt Krafttraining zu machen. Da baust du auch Muskeln auf.

Antwort
von Fiete14, 21

Klar! Aber sei vorsichtig. Hol dir vielleicht jemanden der sich auskennt und der dir sagt was du darfst und was nicht! :)

Kommentar von leLiterax ,

Okay danke

Kommentar von Fiete14 ,

Bitte Bitte

Antwort
von WiziWiz, 23

Ich bin selber 14jahre ^^ bin im Fitnessstudio und Bau auch gut Muskeln auf.Du musst dir nur eins merken...du bist im Wachstum...übertreib nicht und belaste deine Gelenke zu doll...dann geht das...hoffe konnte helfen :)

Kommentar von Fiete14 ,

Gelenke überlasten wäre keine gute Idee;D Aber ich denke es war ein schreibfehler oder? :P

Kommentar von WiziWiz ,

Ya ich wollte nicht zu doll schreiben :D die sollte man echt nicht überlasten :o

Antwort
von Nikkiiiil, 18

Klar aber übertreib es nicht 😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten