Ein Freund von mir ist 14 Jahre alt und hat eine eigenes Girokonto. Monatlich darf er 10€ abheben. Nun möchte er ca 7€ überweisen, darf er das? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Mfg ichallein93
Ein Freund von mir ist 14 Jahre alt und hat eine eigenes Girokonto. Monatlich darf er 10€ abheben. Nun möchte er ca 7€ überweisen, darf er das? Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.
Mfg ichallein93
ich denke, Deine Frage ist vielfach und ausreichend beantwortet worden.
Ja die € 7 darfst Du überweisen. Aber nur wenn so viel Geld auf dem Konto ist. Überziehen darfst Du das Konto nicht, weil Minderjährige keine Kredite bekommen. Du kannst auch höhere Beträge überweisen, wenn das Geld da ist. Es gibt dafür aber eine Höchstgrenze. Die liegt bei € 250,00. Aber das ist von Bank zu Bank verschieden.
Minderjährigenkonten sind Guthabenkonten, wenn nicht überzogen wird ist das in Ordnung
wenn er soviel auf dem Konto hat und er über 10€ im Monat verfügen darf (was ich irgendwie sehr wenig finde), dann darf er dir auch 7 Euro überweisen. Aber danach natürlich nur noch 3 Euro in diesem Monat abheben.
Also ja, du darfst das Geld überweisen. Nur überziehen darfst du natürlich nicht.
naja ich bin 15^^
und wie alt bist du, wenn dein Freund gerade mal 14 ist ?
ich tippe mal auf 15 oder 16 (nur aufgrund des Nicks)
ich auf jünger. Denn die meisten Kinder machen sich hier älter.
Hallo ichallein93,
bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support