Darf ich mit 14 Jahren schon 400€ bei Media Markt ausgeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hm wie wäre es denn wenn du morgen mal bei Media Markt anrufen würdest und dort fragst ob du schon eine bekommst ohne das deine Eltern mit gehen 😊 dann musst du schon mal nicht umsonst hinfahren falls es nicht gehen würde 😊 und so können die dir ja auch gleich Bescheid sagen ob du eine Bescheinigung von deinen Eltern brauchst 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ach komm, media markt hat sonnabend nachmittag auch noch auf. da werden deine eltern doch mal ne halbe stunde zeit für dich haben

Im Prinzip darfst du das. 

Das Problem ist nur, das Verträge von Minderjährigen schwebend unwirksam sind. Und deswegen kann es sein, das die im Media Markt dir das nicht verkaufen. Denn wären die Eltern nicht einverstanden, dann müssten sie das Teil zurücknehmen.

Musst hat bis zum Wochenede warten, dann können sie auch mitkommen.

Dann sollen sie das online bestellen. Wieso haben deine Eltern keine Zeit? Die Öffnungszeiten kennst du?

Alternativ könntest du auch mit einem anderen Erwachsenen dort hingehen, der altersmäßig dein Elternteil sein könnte.

Kommentar von DommePlays
30.10.2016, 20:32

Möchte mir die gopro aber morgen schon zulegen und meine Eltern müssen morgen arbeiten und finden deshalb weder Zeit noch Lust mit mir zum weit gelegenen Media Markt zu fahren

0
Kommentar von DommePlays
30.10.2016, 20:34

Oder meinst du online quasi vorbestellen und ich hole es im Laden ab ?

0

Juristisch gesehen, bist du erst mit 18 voll geschäftsfähig. Darunter geschieht ein Verkauf auf das Risiko des Geschäfts. Versuche es doch einfach mal. Wenn die es dann ablehnen, dann nimm eine Person deines Vertrauens, welche 18+ ist und diese Person soll es für dich kaufen. Es geht ja nicht darum, dass es ein "FSK-Spielbruch" ist, sondern hier haftet dann eben deine Begleitperson als Käufer im Streitfall

Was möchtest Du wissen?