Frage von jellybean3, 54

Darf ich mit 14 Jahren ohne die Begleitung eines Erwachsenen auf ein Konzert gehen?

Ich möchte im März 2016 ein Konzert von Macklemore & Ryan Lewis in Wien besuchen. Da es in meiner Familie und in meinem Bekanntenkreis keine Person gibt, die erwachsen ist und auch dorthin möchte, wollte ich wissen, ob ich alleine auf das Konzert gehen kann. Es gibt keine Altersbegrenzung.

Antwort
von StaySick, 36

Du darfst erst ab 16 alleine auf Konzerten, bis dahin muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein.

Antwort
von MrMiles, 42

Klar darfst du, wenn deine Eltern es erlauben. Achte allerdings darauf, dass du mit 14 zu einer gewissen Uhrzeit nicht mehr alleine auf der Straße sein darfst. Wenn das Konzert länger geht, brauchst du dann eine Begleitung.

Antwort
von Pauli1965, 49

Wenn es keine Altersbegrenzung gibt, darfst du auch allein hingehen. Aber um 22 Uhr ist ende für dich.

Kommentar von jellybean3 ,

Danke!

Antwort
von ignatowski, 50

Bis zu deinem 15ten Lebensjahr darfst du nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zum Konzert gehen. Das sagt das Jugendschutzgesetz.

Antwort
von DrDoc, 54

Für Kinder JA

Kommentar von jellybean3 ,

Danke für die schnelle Antwort!

Antwort
von KEKO174, 44

Nur bis 22:00 Uhr da du noch nicht 16 bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten