Frage von Maerklin2015, 87

Darf ich mit 14 Jahren eine e-zigarette ohne Nikotin dampfen?

Darf ich mit 14 Jahren eine e-zigarette ohne Nikotin dampfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 87

Natürlich. Das ist nicht verboten.

Antwort
von dsupper, 82

Hallo,

dazu, rechtlich gesehen, ein ganz klares JA.

Denn leider gibt es zur Zeit keine gesetzliche Regelung, die das regelt. Die Bundesregierung arbeitet zwar schon seit geraumer Zeit an einer Novellierung des Jugendschutzgesetzes, mit der dann die Abgabe von "E-Inhalationsprodukten" verboten werden könnte, aber NOCH gibt es diese nicht.

Bitte bedenke, dass auch mit einer nikotinfreien E-Dampfe das "Rauchritual" eingeübt wird - und dann ist es kein großer Schritt mehr, auch nikotinhaltige Liquids oder gar Zigaretten zu nutzen. Gewöhn es dir lieber gar nicht erst an! Das ist bedeutend einfacher, als es sich später wieder abgewöhnen zu müssen.

 

Antwort
von Muellermaus, 76

Lass die Finger von solchen Chemiekeulen.

Ob die Bundesregierung  die Abgabe von E-Zigaretten und E-Shishas mit und ohne Nikotin  an Kinder und Jugendliche in Deutschland schon verboten hat, erfährst du bestimmt durch Google. 

Im April diesen Jahres wurde auf jeden Fall so etwas geplant.

Kommentar von Maerklin2015 ,

Das es geplant ist weiß ich hab auch schon alles bei Google unter diesem Thema gesucht aber nix gefunden und hab deshalb bei GF gefragt

Kommentar von Muellermaus ,
Kommentar von melinaschneid ,

Muellermaus nicht böse gemeint aber hast du den Artikel gelesen? Das ist Satire Pur. ;)

Antwort
von POWEROZZZ, 87

Nein e-zigaretten sind genauso schlimm wie normale wegen den chemi!

Kommentar von pn551 ,

Welche Chemikalien sind denn dort drinne enthalten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten