1

Darf ich mit 14 Jahren ein O2 Umts Prepaid Stick kaufen im Laden ?

Frage von werkenntwen1 werkenntwen1

Darf ich mit 14 Jahren ein O2 Umts Prepaid Stick kaufen im Laden ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Sandra0012 Sandra0012

nein erst ab 16! ist das gleiche wie mit prepaid handykarten! das steht auf der verpackung hinten drauf

• 0
    Antwort von werkenntwen1 werkenntwen1

ich muss nur einmal 29,95 bezahlen und guthaben kann ich selber aufladen dann darf ich das doch oder ?

• 0
    Antwort von Blubbi89 Blubbi89

man darf EIGENTLICH erst etwas kaufen wenn man handlungsfähig oder so ist bzw. erwerbsfähig, sprich: ab 16 oder 18

• 0
    Antwort von Mismid Mismid

solange der ohne Vertrag verkauft wird, was aber nicht der Fall sein wird, wenn es ein O2 prepaid Stick ist. Auch ein Prepaidvertrag ist ein Vertrag! Das heißt ab 18

Kommentar von AALFI AALFIAALFI

Der Stick verursacht keine weiteren Kosten.

Lediglich die Prepaid Karte wird er nicht ohne Papa bekommen.

Kommentar von Mismid MismidMismid

ja eben! Und beides gibt es halt nur zusammen

• 0
    Antwort von AALFI AALFI

Ja geht.

• 0
    Antwort von Unerwartet Unerwartet

Nein. Du darfst nur Dinge erwerben, bei denen weitere Kosten ausgeschlossen werden können, dass ist bei einem solchen Stick NICHT der Fall.

edit/:okay verlesen, bei einem Prepaid bin ich mir nicht sicher. Unter normalen Umständen sollte es machbar sein, ist aber in dem Sinne problematisch, weil es trotzdem ein Vertrag ist.

Kommentar von blomp blompblomp

Prepaid = weitere Kosten?

• 0
    Antwort von rettph258 rettph258

ja darfste ist ja kein vertrag was du mit dennen abschließt

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Ja ich glaub schon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.