Frage von herrvongraubau, 82

Darf ich mit 14 Jahren alleine mit der Bahn von München nach Stuttgart fahren?

Hey Leute, ich weiß, zu diesem Thema wurden schon viele Fragen gestellt, aber ich blicke einfach nicht durch.. Ich bin vierzehn Jahre und möchte mit der Bahn alleine von München nach Stuttgart fahren. Also so wie ich das gelesen habe sollte das ja klar gehen, MIT Einverständnis der Eltern. Wie soll diese Einverständnis aussehen? Ein Zettel, geschrieben von meinen Eltern mit Unterschrift, oder wie? Vielen Dank im voraus. P.S.: Ich habe garkeine Ahnung vom Zugfahren, Entschuldigung. xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wieselchen0912, 54

Ja natürlich darfst du! Oft wird nach einer Einverständniserklärung nicht gefragt, wenn doch kontrolliert wird sollte ein Zettel mit Namen und Unterschrift der Eltern reichen

Kommentar von herrvongraubau ,

Vielen Dank, dann bin ich beruhigt. :D

Antwort
von XC600, 31

das einzige was du dafür benötigst ist ein gültiger Fahrschein .......da du ja 14 bist nehme ich mal an das du noch ermäßigt fahren kannst , da solltest du auch etwas dabei haben um dein Alter nachweisen zu können falls bei der Kontrolle danach gefragt wird ..... damit ersparst du dir unnötige Diskussionen falls der Schaffner dein Alter nicht glaubt ...

Antwort
von atzef, 29

Das stellt keinerlei Problem dar ud ist auch nicht weiter erlaubnispflichtig, braucht also auch keinen "Muttizettel".

Kinder dürfen ab 5 alleine mit der Bahn reisen.

http://www.gesetze-im-internet.de/evo/__8.html

Antwort
von Deanrose, 22

Also normalerweise brauchst du einfach nur einen gültigen Fahrschein, das Alter spielt da keine Rolle.

Antwort
von peterobm, 33

brauchst du jemanden, der dich an die Hand nimmt? 

Klar kannst alleine fahren. 

Kommentar von herrvongraubau ,

Tut mir leid, ich kenn mich da einfach null aus. Wahnsinnigen Humor hast du. <3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten