darf ich mit 14 in einen Film gehen, der um 20:30 Uhr anfängt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nur wenn ihr einen Volljährigen dabei habt (jeder Erwachsene+ schriftliche Erlaubnis der eigenen Eltern) oder der Film um 22.00 Uhr endet, d.h. der Film muss inklusive Werbung max. 90 min laufen und das ist sehr selten) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da der Film inkl. Werbung höchstwahrscheinlich länger läuft als 22 Uhr, ist Euch dies theoretisch verwehrt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solltet ihr da nicht eure Eltern fragen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Laleu
16.02.2016, 17:05

Selbst wenn die Eltern ja sagen, müssten Sie entweder selbst mitgehen oder eine andere volljährige Begleitperson mitschicken. 

0

WEnn die Vorstellung um 22 zu Ende ist: ja.

Da aber vorher noch Werbung gespielt wird dürfte das kaum der Fall sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lauritaFink
16.02.2016, 17:09

Der Film dauert 90 Minuten 

0

Wenn er spätestens um 22:00 Uhr endet, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt wahrscheinlich darauf an ob ihr in ein Kino geht dass groß ist und streng was sowas angeht.

Bei uns gibt es in der Kleinstadt (vielleicht über 10.000 einwohner)ein KIno und dort sind die nicht streng was sowas angeht.

und solange der Film um 22 Uhr vorbei ist

Aber du oder einer deiner Freunde könnte ja mal Nachmittags oder irgendwann anders in das KIno gehen und einfach mal Fragen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen wir da noch alleine ins Kino?

das haben allein Eure Eltern zu entscheiden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueExorcist
16.02.2016, 17:13

Nein haben sie nicht, jugendliche unter 16 dürfen nur bis 22 Uhr unterwegs sein (wenn das mittlerweile nicht geändert wurde). Und wenn der Film bis 22:30 Uhr geht, kann Ihnen der eintritt verwehrt werden, wenn es das Kino streng nimmt.

0