darf ich mit 14 in der küche arbeiten?

9 Antworten

Ja du darfst wenn du einen Gesundheitsausweis hast.... beim Verdienst sind nach oben keine Grenzen gesetzt. Als Aushilfe aber max. 450€

echt ? coooooooollllllllllll sehr gut danke :)

Also du dürftest offiziell nicht länger als 2 stunden arbeiten und das dürfte nicht nach 18 uhr anfangen und nur 1 mal die Woche, verdienen darfst du bis zu der Summe wo man steuern zahlen muss (449,99 € dürftest du maximal verdienen) aber inoffiziell, also Freunden helfen nicht arbeiten dürftest du länger

"Inoffiziell" arbeiten ist IMMER Schwarzarbeit.

Jede einzelne Aussagen ist falsch !!

Max. Arbeitszeit 7h

Arbeitszeit bis 20 Uhr

5 Tage die Woche max. 7h/tgl.

Wenn man KEINE AHNUNG hat.. einfach.....

@Capsoni

dürfte ich fragen woher du das weist würde mich wircklich sehr interessieren ? :)

bzw wo man sowas nachlesen kann

@Capsoni

Wenn man KEINE AHNUNG hat.. einfach.....

An die eigene Nase packen! Fragesteller ist 14, also unter 16...Jugendarbeitsschutzgesetz...schon mal gehört?

In der Gastronomie darfst du grundsätzlich nur arbeiten, wenn du einen Sozialversicherungsausweis hast. Den bekommst du aber mit 14 noch nicht.

den hab ich aber den haben wir mit der schule in hauswirtschaft bekommen müssen

Also darf man Koch erst mit 18 lernen.... hab schon viel Müll gelesen.. aber das ist der Hit

Nein darfst du nicht, da du noch nicht volljährig bist.

Ohh.. das wäre mir neu... ich kenne Azubis die sind 16 und lernen Koch.

aber ich darf ja auch zeitungen verteilen etc