Frage von Annasopiha, 66

Darf ich mit 14 im Kindergarten arbeiten?

Hallo ich würde gerne im Kindergarten arbeiten ich bin 14 Jahre alt Ich verlange natürlich dafür kein Geld :-) geht so was ? Mfg Anna

Antwort
von MrLifeDoctor, 66

Hallo :-)

Arbeiten darfst du dort wahrscheinlich nicht. Möglich wäre lediglich ein Praktikum ;-)

Viele Grüße :-)

Kommentar von Annasopiha ,

Mhhh leider machen wir noch kein Praktikum in unserer Schule :-/ 

Kommentar von MrLifeDoctor ,

Dann müsstest du warten. Konzentriere dich lieber auf die Schule. Denn eine gute Schulbildung + guter Abschluss entscheidet über dein Berufsleben ;-)

Kommentar von Rihanna1009 ,

sie kann aber wie ich ein freiwilliges Praktikum in den ferien absolvieren....

Danke für eure Antworten :-) 

Antwort
von PaSan, 60

Ich hab mit 14 bei uns im Kindergarten ein Praktikum gemacht, ich hab zwar ein bisschen weniger gearbeitet als die anderen, aber ansonsten war es eben genau wie dort zu arbeiten.

Und wenn ihr kein praktikum von der Schule aus macht, dann mach doch einfach selber eins in den Schulferien, das kommt auch später bei Arbeitgebern gut an, wenn man selbst "den Hintern hochbekommt" :)

Danke für deine schnelle Antwort Wenn ich aber noch keinen Praktikum in von der Schule aus mache ? 

Kommentar von PaSan ,

Hab ich gerade noch ergänzt :)

Antwort
von Volkerfant, 29

Du bist schulpflichtig, du musst also zur Schule gehen und nicht arbeiten.

Antwort
von Rihanna1009, 39

ein freiwilliges praktikum kannst du jederzeit dort machen, das muss nicht von der schule aus gehen. frag einfach mal dort nach

Echt geht sowas ? 

Wusste ich nicht danke :-) 

Kommentar von Rihanna1009 ,

Ja, das geht, ganz sicher.

Bitte......

Antwort
von Menuett, 24

Nein, wenn Du nicht über die Schule ein Praktikum machst, dann bist Du nicht versichert, wenn etwas passiert.

Darauf wird sich kein Kindergarten einlassen.

Antwort
von Y0DA1, 42

Als Praktikum geht das ohne Probleme

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten