1

Darf ich mit 14 eine Shisha kaufen?

Frage von axelschweis axelschweis

Ich nehm an ja, da ja kein Tabak dabei ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Antwort von heinmueck heinmueck

Ab dem 7. Geburtstag ist man beschränkt geschäftsfähig und kann, sofern das Taschengeld dafür ausreicht auch eine Wasserpfeife kaufen. Das ist kein Problem.

Allerdings kann man vom Rauchen nur abraten. Die Gesundheitsgefahren sind vielen Menschen nicht bewusst, weil die großen Probleme mit einer Zeitverzögerung von Jahren auftreten. In meinem Bekanntenkreis ist gerade ein langjähriger Raucher an Lungenkrebs gestorben, eine andere Bekannte - ebenfalls Raucherin - hatte einen Schlaganfall.

• 5
    Antwort von Adonis11elf Adonis11elf

Dürfen nein, bekommen ...mit Sicherheit.

• 1
    Antwort von ammary ammary

nein, aber das ist vielen Verkäufern ja egal die wollen nur ihr Geld haben...

• 1
    Antwort von lamento lamento

du darfst gar nix kaufen, wenn deine mama nicht dabei ist. Nicht geschäftsfähig, schon vergessen? Ab in die Sandkiste!

Kommentar von onomant onomantonomant

Er ist beschränkt geschäftsfähig

• 0
    Antwort von bongbong95 bongbong95

inna türkei gibts in haufen so ner teile und wenn de halbwegs gut aussiehst verkaufen se dir die da auch __________guten flug_______=)_______

• 0
    Antwort von kevink1992 kevink1992

ja darfst du weil kein tabak enthalten ist! kaufen ja- rauchen nein! also der tabak etc. ist ab 18 jahren, also mami fragen :D

• 0
    Antwort von snowwolve snowwolve

nein darfst du nicht genau so wenig wie du eine pfeife kaufen darfst es darf dir kein händler oder tabakladen verkaufen

• 0
    Antwort von Dory1 Dory1

kommt auf den verkäufer an

Kommentar von lamento lamentolamento

Eine tolle Antwort. Ob dürfen oder nicht, das entscheidet nicht der Verkäufer, sondern der Gesetzgeber. Keine Ahnung, aber einfach mal was schreiben, gell? Könnte die Krätze kriegen....

Kommentar von Adonis11elf Adonis11elfAdonis11elf

Sagst ausgerechnet du. Nur Müll und Falsches was man von dir liest.

Kommentar von snowwolve snowwolve

ruhig blut ... ist nicht gut für dein blutdruck

Kommentar von piimboolii piimbooliipiimboolii

Die verkäufer sind froh wenn sie Sachen verkaufen können. Glaubst du wirklich das die das gesetz interessiert? Eher nicht...

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

darauf wollt ich hinaus..

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

klar entscheidet es der gesetzgeber.. und wie wir alle wissen halten sich IMMER ALLE AN DAS GESETZ.... oh mann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.