Frage von MarenLE01, 70

Darf ich mit 14 den SPD-Mitgliedsbeitrag per Lastschrift abbuchen lassen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MarenLE01,

Schau mal bitte hier:
Recht Politik

Antwort
von ThommyHilfiger, 46

Ja, darfst du. Ich hoffe, die Genossen buchen dir mit 14 Lenzen nur den Mindestbeitrag ab 😉

Kommentar von MarenLE01 ,

Man muss es Online selbst auswählen. Da steht ohne Erwerbsmässigen verdienst 2,50€, daher habe ich dies ausgewählt.

Kommentar von ThommyHilfiger ,

Das ist korrekt. Wenn du nur weniger zahlen kannst, so melde dich ruhig bei der Geschäftsstelle des UB.

Kommentar von MarenLE01 ,

Ich könnte auch viel mehr bezahlen :D Also ist da jetzt alles legal? Wie kommt man dann eigentlich an das Parteibuch?

Antwort
von Markus1804, 17

Ja. Darfst Du. Wenn Deine Eltern zustimmen.

😉 Das könnte natürlich evtl. Probleme geben, wenn Deine Eltern die SPD so gar nicht mögen.... 

Antwort
von Wissensdurst84, 50

Nö darfst du nicht. Erst mal volljährig und geschäftsfähig werden.

Kommentar von MarenLE01 ,

In der Red Bull Arena würde man über dich singen "Du bist so lächerlich "

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Bei uns in der Coface Arena würde man sagen: Und ihr wollt erste Liga sein!

Kommentar von MarenLE01 ,

Hhahahahahahhahahhaha einer der sich über Red Bull aufregt spricht von der Coface Arena xDdddddd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community