Frage von qweewq, 42

Darf ich mit 14 auf ein Konzert mit meinem Freund gehen?

Hi, mein Freund (15) und ich möchten gerne auf das Iron-Maiden-Konzert in Berlin, wissen aber nicht ob da so ohne weiteres reinkommen und wollen eigentlich auch nicht in Begleitung gehen, dürfen wir das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nordseefan, 16

Für Konzerte gelten erst mal keine Alters- und Uhrzeitbegrenzungen.

Nun kommt es auf den Veranstalter an bzw die "Behörde"

In manche Konzerte - die Erlaubnis der Eltern vorausgesetzt kann man schon mit 11 alleine auch wenn sie erst um 23:00 Uhr enden.

Bei andern braucht man bis... Jahre eine Begleitung oder einen  expiziten Erlaubnisschein der Eltern.

Am besten ihr ruft dort mal an oder geht auf die Homepage

Antwort
von Kugelfisch0501, 20

Die Altersbegrenzung legt der Anbieter fest. Wenn das Konzert länger als 22.00 Uhr geht, muss ein Erziehungsberechtigter dabei sein, da ihr noch nicht 16 Jahre alt seid.

Antwort
von Draze, 19

Solang das Konzert nicht bis nach 22 Uhr geht sollte eig. alles klappen

Antwort
von Messkreisfehler, 15

Nein, ohne Erziehungsberechtigten nicht.

Antwort
von applegeek, 10

Schade dass das soweit weg ist, rockt ne Runde für mich mit xd:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community